Blutengel – Neue Video-Single „Forever Young” veröffentlicht

120 0 3 26. Februar 2021
Gefällt mir!

Blutengel widmen sich erneut den Achtzigerjahren und präsentieren auf dem kommenden Album „Fountain of Destiny” zehn kultige Songs aus diesem musikalisch prägenden Jahrzehnt in einem ganz eigenen Gewand. Blutengel gelingt dabei der imposante Spagat, respektvoll die ursprüngliche Essenz des Stücks beizubehalten und dabei jedem Track eine ganz eigene Note zu verleihen. Darüber hinaus kommen noch zwei brandneue Blutengel-Songs als Bonus-Tracks dazu, die sich vollendet in das neue Album „Fountain of Destiny” einfügen.

Sei es nun das heute veröffentlichte emotionale „Forever Young”, das bereits im Original herrlich abgedrehte „Dr. Mabuse” oder das dystopische „Down in the Park” – in jedem der Cover-Versionen auf dem neuen Blutengel Album „Fountain Of Destiny” steckt Herzblut, das mit fachlichem Können und natürlichem Gespür für den richtigen Sound einen Hochgenuss für die Ohren und die Seele bietet.

Chris Pohl sagt über die Songauswahl für die Video-Single „Forever Young”:

„Auch wenn schon tausend andere Bands den Song gecovert haben, habe ich es bewusst trotzdem gemacht! “Forever Young” war schon die Hymne meiner Jugend! Ich habe den Song in schweren Zeiten gehört als ich große Sorge um meine Eltern hatte…Bis heute begleitet mich der Song, denn auch heute, wo ich fast ein halbes Jahrhundert auf dieser Erde lebe, möchte ich nicht älter werden und habe sogar Angst davor.”

Screenshots / Bilder / Fotos / Artwork

Screenshots / Bilder / Fotos / Artwork zu "Blutengel – Neue Video-Single „Forever Young” veröffentlicht"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.