Twisted Sister – Love is for suckers

2617 0 5 13. Februar 2011
Gefällt mir!

Titel:Love Is for Suckers
EAN:5036369753023
Label:Armoury Re (Edel)
Release:2011-02-18

Die Hardrocker von “Twisted Sister” sind legendär! Anders kann man es kaum sagen. Zwar liegen ihre größten Erfolge Mitte der 80er schon eine ganze Weile zurück, das aber konnte die Herren Dee Snider und seine Bandkollegen nicht davon abhalten bis heute die Bühnen der Welt zu rocken. Gegründet im Jahre 1973 veröffentlichten Sie “nur” 9 Studioalben, aber die hatten es dafür in sich. Und das ist auch der Grund, weshalb die Alben nun nach und nach wieder veröffentlicht werden…

Twisted Sister – Love is for suckers

„Love Is For Suckers“ war das fünfte Studioalbum von Twisted Sister und das letzte, bevor die Originalbesetzung auseinanderbrach. Die Scheibe wurde 1987 über Atlantic veröffentlicht, die jetzige Neuauflage ist remastered und umfasst die vier Bonustrack „Feel Appeal“, „Statutory Date“, „If That`s What You Want“ und „I Will Win“, die 1999 hinzugefügt wurden. Obwohl das Album ursprünglich als Soloscheibe von Sänger Dee Snider geplant war, überredeten Atlantic die Band es unter dem Namen Twisted Sister herauszubringen. Erstmals zu hören ist der damals neue Schlagzeuger Joe Franco, vorab wurde seinerzeit die Doppel-A-Single „Hot Love“ / „Tonight” veröffentlicht.

Das Album ist schlichtweg genial und gehört in das Regal jedes Hörers, der sich “Hardrockfan” nennt. Vor allem die Opener haben es in sich: “Wake up” macht mit seinen stampfenden, schweren Beats den Anfang, bevor mit “Hot Love” ein locker-leichter Rocksong folgt, der durchaus auch an “Van Halen” oder “Loverboy” zu erinnern weiß. Und dann kommt der Kracher schlechthin: Mit dem Titelsong “Love is for suckers” schlagen die Jungs schnellere Töne an und setzen einen Ohrwurm, der einem beim Duschen nicht locker lässt. Aber es geht gerade so weiter, denn auch die anderen Tracks des Albums sind famos und lassen keinen Zweifel an der Qualität der Combo aufkommen.

Tracklist

1.) Wake Up (The Sleeping Giant)
2.) Hot Love
3.) Love Is For Suckers
4.) I’m So Hot For You
5.) Tonight
6.) Me And The Boys
7.) One Bad Habit
8.) I Want This Night (To Last Forever)
9.) You Are All That I Need
10.) Yeah Right
11.) Feel Appeal
12.) Statutory Date
13.) If That’s What You Want
14.) I Will Win

Fazit

Grandios. Legendär. Einzigartig. Die Krönung des Schaffens von Snider & Co. Wer die Langrille nicht zu hause hat ist kein "Twisted Sister"-Fan. Unbedingt zugreifen!

Gesamtwertung

95%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.