Rüdiger Hoffmann – Obwohl

3530 0 4 29. Dezember 2010
Gefällt mir!

Titel:Obwohl...
EAN:4029759044123
Label:Edel Records (Edel)
Release:2010-11-05

Er ist ganz klar der “Entdecker der Langsamkeit”. Kein Wunder, stammt er doch aus dem westfälisch katholischen Paderborn. Und da geht es bekanntlich, immer etwas langsamer zu. Trotzdem und gerade deswegen gehört er zu den absoluten Top-Comedians – Rüdiger Hoffmann. Ein Star der deutschen Comedy-Szene, der so cool und entspannt Geschichten aus dem Alltag erzählt, dass man immer wieder staunen muss, wie schön der in sich selbst ruhende Schwachsinn sein kann.

Natürlich kann man auch ohne die neue CD von Rüdiger Hoffmann auskommen. Muss man aber nicht. In der Tat ist es auch nicht unbedingt zu empfehlen, denn seine neueste Scheibe mit dem so aussagekräftigen Titel “Obwohl” ist durchaus ein Ohr wert. Ehm, natürlich nicht wörtlich gemeint. Einfach mal hinhören – so meinten wir das. Alles andere wäre ja Unfug,…

obwohl…

Es ist der ganz normale Wahnsinn den Rüdiger Hoffmann in seiner neuesten Bühnenshow präsentiert. So geht es unter anderem um einen missglückten Pärchenurlaub mit Olaf und Birte, einen Besuch eines Staubsaugervertreters der in das Haus des Grauens gerät und  er  berichtet, wie er es als Hochzeitsplaner von Olaf und Birte schaffte, das auch wirklich jeder der Gäste dem Paar einen Toaster schenkte – sprich: Es geht um allzu Menschliches, auch wenn Herr Hoffmann hin und wieder eine etwas andere Sicht der Dinge hat. So kommentiert er seine Welt aus seiner Position und kommt dabei auch nicht umhin hier und da, gerne auch absichtlich, in das eine oder andere Fettnäpfchen zu treten.

Die Doppel-CD ist dementsprechend unterhaltsam und dokumentiert Hoffmann in Bestform. Die Gags zünden, die Zoten lassen einen ebenfalls Schmunzeln. Alles in allem ein gelungener Abend mit dem Altmeister der Comedy. Allein die Songs sind Geschmackssache und vielleicht nicht ganz so witzig, wie die Erzählungen. Aber unterm Strich dennoch ein wohlverdienter Silberaward.

Fazit

Rüdiger Hoffmann in Bestform. Viel Spaß für wenig Geld.

Gesamtwertung

85%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.