Spieletest: Disneys Baymax – Kampf in der Bucht (3DS)

4677 0 0 2. Januar 2015
Gefällt mir!

Titel:Disneys Baymax - Kampf in der Bucht (3DS)
EAN:5016488128186
System:Nintendo 3DS
Label:Koch Media GmbH
Release:2014-12-22

Das Nintendo 3DS-Spiel “Disneys Baymax – Kampf in der Bucht” ist ein klassisches Jump and Run. Die Aufgabe besteht darin, mit verschieden Charaktere die Feinde zu stoppen. Dabei kommen dem Spieler die verschiedensten Eigenschaften, so zum Beispiel die Lichtgeschwindigkeit des Charakters GoGo, und unterschiedlichste Waffen, wie die Super – Elektro – Magnet – Waffe, zu Hilfe.

Der Faktor Spielspaß ist zwar sehr hoch, verliert aber nach einer gewissen Spielzeit doch seinen Reiz. Das Spiel ist sehr einfach durchzuspielen und erfordert keine herausragenden Fähigkeiten. Da “Disneys Baymax – Kampf in der Bucht” aber eher für Grundschulkinder entwickelt worden ist, ist dies natürlich verständlich.

Die Steuerung ist sehr einfach gehalten. Es gibt nur wenige Steuerungskommandos, die aber je nach Spielcharakter verschiedenste Auswirkungen haben. Aus diesem Grund ist es auch für Anfänger leicht zu spielen und verspricht viel Spielspaß ohne unnötige Frustration.

Die Grafik besticht durch liebevolle Zeichnungen. Allerdings ist die 3D Grafik nur schwer auf längere Zeit auszuhalten, ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Allerdings liegt dies nicht am Spiel, sondern an der Grafik des Nintendo 3DS selbst. Der 3D Modus lässt sich aber für ein längeres Spielerlebnis sehr einfach deaktivieren.

Der Sound ist leider wieder einmal sehr nervig und schwer zu ertragen. Aber auch dies lässt sich am Gerät schnell ausstellen. “Disneys Baymax -Kampf in der Bucht” ist ein schönes Spiel für Grundschulkinder. Erwachsene werden leider nur kurze Zeit ihren Spaß mit dem Spiel haben.

Features:

  • Mehrere unterschiedliche Helden – Jeder mit einzigartigen Fähigkeiten!
  • Kämpfe als Hiro, GoGo, Wasabi und Fred direkt Seite an Seite mit Baymax!
  • Honey Lemons Chemie-Zutaten ermöglichen dir ein noch größeres Waffenarsenal
  • Entdecke und erkundschafte die Techno-City San Fransokyo
  • Abwechslungsreiche Gegnertypen fordern dich in über 18 Level heraus
  • Von den Machern von Disneys Die Eiskönigin: Olafs Abenteuer
  • Nur für Nintendo 3DS!

Fazit

Vor allem Kinder werden an diesem Spiel ihren Spaß haben

Gesamtwertung

78%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.