10 Fragen an… Eva Widermann

6478 0 0 7. August 2009
Gefällt mir!

Freelance Artist

Eva zeichnet und erstellt unter anderem Konzept-Artworks und Charaktere für Runes of Magic, das Onlinerollenspiel von Frogster Interactive. Übrigens gibt sie im Rahmen der GamesCon in Köln am Freitag und Samstag in Interviews und Bühnenpräsentationen Einblicke in ihre Arbeit und signiert kostenfreie Artworks im Poster-Format.

Für noch mehr Infos, Artworks und Illustrationen der Künstlerin besucht mal www.eva-widermann.de

Beschreiben Sie sich selbst in drei Worten.
– Spontan. Lebenslustig. Albern.

Mit wem würden Sie gerne einen Monat lang tauschen?
– Mit einer Katze.

Was würden Sie ändern, wenn Sie Bundeskanzler wären?
– Deutschland zu einem neutralen Staat erklären.

Welches ist ihr Lieblingsspiel und warum?
– Zelda – Link’s Awakening. Es ist einfach herrlich old school und erinnert mich immer wieder an eine tolle Zeit in meinem Leben.

Welches war ihr erster Computer bzw. die erste Console?
– Super NES

Welches Spiel spielen Sie zu Zeit?
– Ich komme leider nicht oft dazu, aber zuletzt lag Soul Calibur IV auf der XBOX.

Welche drei Dinge würden Sie mit auf eine einsame Insel nehmen?
– Einen Hubschrauber, ausreichend Treibstoff und die Bedienungsanleitung.

Wem würden Sie gerne mal einige Fragen stellen?
– Einen meiner Vorfahren aus dem 13. Jahrhundert. Warum es unbedingt ein kitschiges rotes Herz als Wappen sein musste…

Was steht als nächstes in Ihrem Terminkalender?
– Mein One-Way-Ticket nach Irland kaufen und mein Studio in Cork aufbauen. Und dann ein Pint Murphy’s! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.