Mit Rogue Climber hat das Solo-Studio Imaginary Game Studios einen ambitionierten Roguelike-Plattformer in der Mache, der ab sofort mit einer kostenlosen Demo und einem neuen Trailer auf Steam vertreten ist. Entwickelt wird das Projekt vom Einzelentwickler Christian Tuttle – ein leidenschaftliches Projekt, das Dich mit Tempo, Taktik und vertikaler Herausforderung fesseln soll.
Rogue Climber kombiniert Parkour, Strategie und Zufall In der spielbaren Demo erhältst Du einen ersten Einblick in das rasante Gameplay: Du erklimmst einen tödlichen Turm voller Fallen, Gegner und unvorhersehbarer Hindernisse. Dabei setzt das Spiel auf:
Parkour-Mechaniken mit hohem Skill-Anteil
Zufällig generierte Levelabschnitte
Taktisches Ressourcen- und Item-Management
Jeder Durchlauf ist anders – was ständiges Umdenken, Ausprobieren und Verbessern fördert.
Entwickelt von einem Solo-Dev mit Herzblut Hinter dem Titel steckt Christian Tuttle, Gründer von Imaginary Game Studios, der das Spiel ursprünglich als nächtliches Experiment zum Thema „bewegungsfokussiertes Gameplay“ begann. Was als Idee für spaßige Fortbewegung startete, wurde zu einem vollständigen Game – inspiriert von Plattformern, Roguelikes und persönlichen Erfahrungen mit Durchhaltevermögen.
Sein Ziel: Eine Spielerfahrung schaffen, die Dich gleichermaßen frustriert und triumphieren lässt – genau das, was eine wirklich gute Herausforderung ausmacht.
Early Access und Community-Feedback geplant Nach der Demo folgt bald der Early Access auf Steam. Dabei will das Studio eng mit der Community zusammenarbeiten, um das Spiel weiterzuentwickeln. Geplant sind u. a.:
Anpassbare Seeds für mehr Kontrolle über Levelstrukturen
Verbesserte Bewegungsoptionen
Erweiterte Upgrade-Systeme
Wenn Du Lust auf vertikales Gameplay mit taktischer Tiefe und einem unverbrauchten Stil hast, solltest Du Rogue Climber definitiv im Auge behalten.
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