USB-Stick Mach Xtreme Technology 128GB

3022 0 0 20. Dezember 2013
Gefällt mir!

Titel:Mach Xtreme Technology 128GB BLAU, MXUB3MLX-128G
EAN:4711542853240
Label:Mach Xtreme Technology

USB-Sticks gehören zur heutigen Grundausstattung mobiler Computer- und Internetnutzer. Viele Anwender installieren mittlerweile ganze Betriebssystem und Anwendungspakete auf diesen kleinen Speichern. Da kann mehr Speicher niemals schaden.

USB-Stick Mach Xtreme Technology 128GB

Der USB-Stick von Mach Xtreme Technology bietet eine Menge portablen Speicher für schmales Geld. Mit seinen 128 GByte Fassungsvermögen nimmt er problemlos mehrere tausend Stunden Musik, hunderte Stunden Videos oder zehntausende Bilder auf. Mit dieser Kapazität hat man alles dabei.

Ein kleines Problem ist die Verarbeitung. Der Stick wirkt etwas instabil und klapprig. Zumindest das Testmodell machte keinen robusten Eindruck. Die Größe ist typisch für die Gerätekategorie und liegt im absoluten Durchschnitt. Was leider auch für die Datenübertragungsrate gilt. Ein USB-Stick in dieser Größe sollte schnell zu befüllen sein und die USB 3.0-Schnittstelle mit hohen Datenraten ausnutzen. Denn sonst vergeht einem der Spaß an der großen Menge Speicher sehr schnell.

Fazit: Solide Durchschnittsware ist er, der blaue USB-Stick. Wenn er nun besser verarbeitet und schneller wäre, wäre er ein absoluter Kauftipp. Denn 128 Gigabyte Speicher für unter hundert Euro sind auf jeden Fall interessant.

Fazit

Der USB-Stick "Mach Xtreme Technology 128GB" ist ein flinker und großer Helfer für alle, die sich nach einer schnelleren Durchsatzrate beim Kopieren sehnen. Die Verarbeitung gibt leider ein paar Punktabzüge.

Gesamtwertung

80%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.