TTeSports SHOCK Stereo Gaming Headset

3995 0 3 4. Januar 2011
Gefällt mir!

Titel:TT ESPORTS Headset Shock White Gaming Headset weiss 3m Kabel abklappbares Mikrophon in 10 Stufen einstellbar und zusammenklappbar
EAN:4713157529725
Label:TT ESPORTS

Als das neue “TTeSports SHOCK Stereo Gaming Headset” in unserer Redaktion reinflatterte waren wir erstmal baff. “Wie jetzt? So ein großer Karton? Ist das Headset auch so riesig?”. Wir wollen die Antwort vorwegnehmen: Nein, ist es nicht. Aber das ist noch keine kein Grund das Headset kleinzureden. Stattdessen müssen wir uns durchaus lobend äußern, womit wir nun auch beginnen wollen…

TTeSports SHOCK Stereo Gaming Headset

Unser Muster war weiß. “Endlich” möchte man fast sagen, denn dauernd nur die mattschwarzen Teile, die man von jedem Hersteller sprichwörtlich “um die Ohren gehauen” bekommt sind auf Dauer langweilig. Der glänzende Lack im lupenreinem Weiss ist hier eine gelungene Abwechslung und lässt das Headset durchaus trendy erscheinen (nicht umsonst sind gerade so viele Autos in weiss erhältlich).

Aber weil wir keine Mädels sind, die ihre Autos nach der Wagenfarbe kaufen, wollen wir auch einen Blick auf die inneren Werte legen (paradox genau das von einem Mann zu hören, oder?). Das Headset macht einen sehr soliden Eindruck und wirk robust. Die Gestaltung ist etwas kantig, fast schon klobig, aber in seiner Gesamtheit macht das Headset dann doch einen gelungenen Eindruck. Zumal auch der Der Mikrofonträger (links befestigt) in eben dieser Optik gehalten ist und sich damit dem Look&Feel anpasst. Apropos: “Feeling” – Die Bügelweite kann in zehn Stufen angepasst und bietet so einen großen Spielraum (auch für Quadratschädel).

Der Tragekomfort ist ebenfalls überaus angenehm. Die großen, vollständig umschließenden Ohrmuscheln sind abnehmbar, das Headset als Ganzes auch faltbar. Damit wird das “TTeSports SHOCK” zum idealen Begleiter für die nächste LAN-Party. Dank des mit 3 Metern überaus großzügigem Kabel bietet es auch genügend Bewegungsfreiraum, die 3,5-mm-Anschlüsse und das solide Bedienelement machen ebenfalls einen robusten Eindruck. Den Karton haben wir dann abschließend auch noch geschüttelt und gerüttelt, aber mehr war nicht drin – die passende Transporttasche haben wir schon irgendwie vermisst…

Technische Details:

  • Kopfhörer:
    Treiber: 40 mm
    Frequenzbereich: 20 Hz – 20.000 Hz
    Impendanz: 32 Ohm
    Schalldruck: 114 dB
    Belastbarkeit: 100 mW
  • Mikrofon:
    Frequenzbereich: 100 Hz – 10.000 Hz
    Impendanz: 2.200 Ohm
    Sensitivität: – 46 dB (1 KHz)
  • Kabellänge: 3 m
  • Anschluss: 2x 3,5 mm (vergoldet)
  • Faltbar

Vielen Dank an Gamersware für die Bereitstellung des Testmusters.
GAMERSWARE E-Sport Shop!

Fazit

Lupenreine Weste. Das schicke "SHOCK"-Headset aus dem Hause TTeSports macht nicht nur eine gute Figur, sondern lässt auch noch die Ohrläppchen fliegen.

Gesamtwertung

85%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.