Tt eSPROTS Black Gaming Mouse

4721 0 2 9. Januar 2011
Gefällt mir!

Titel:TT ESPORTS Black Gaming Maus 4000 dpi 6 Buttons Gewichtsanpassung moeglich Abtastungsrate in 4 Stufen einstellbar
EAN:4713157528735
System:Mac
Label:Tt eSports

Die Produkte von Tt eSPROTS haben wir euch in den letzten Tagen schon mehrfach vorgestellt und sicherlich werden viele von euch diese auch schon dank der in der Szene einschlägig bekannten Clans gekannt haben. Dennoch: Man hüte sich vor Dreiviertelwissen und so ist es für uns unabdingbar auch eine Maus der Einsteigerklasse, nämlich die “Tt eSPROTS Black Gaming Mouse” einem Funktionstext zu unterziehen.

Tt eSPROTS Black Gaming Mouse

Wie ein kleiner Stealth-Fighter kommt sie daher, wenn man sie erstmal aus der Verpackung geschält hat. Die mattschwarze Maus mit einigen glänzenden Applikationen macht auf den ersten Blick mehr den Eindruck einer “Kampfratte”, denn einer “Gaming-Maus”. Denn die Maus ist ganz schön “fett” – das soll jetzt nicht beleidigend klingen, wir wollen ja keinem irgendwas nachsagen. Dennoch: Die “Tt eSPROTS Black Gaming Mouse” ist mit einer Höhe von über 4cm schon recht hoch gewachsen, aber die Maus liegt nichtsdestotrotz vom ersten Moment an gut in der Hand und fühlt sich gut an.

Das Kabel der Maus ist hochwertig und mündet in einem großen, soliden, vergoldeten USB-Stecker. Die Maus selbst verfügt über 5 Tasten plus Tastenfunktionalität des Scrollrads. Dazu zählen die beiden DPI-Buttons, die die Empfindlichkeit der Maus regulieren (400, 800, 2000 und 400 dpi), ein “Hot-Button” seitlich (zum Beispiel zum Scrollen durch Seiten bzw. Blättern), die beiden Maustasten und das erwähnte Scrollrad. Natürlich lassen sich die Funktionen aller Tasten bequem über die Software individualisieren.

Eine DPI-Anzeige signalisiert dem Spieler, welche Einstellung er gerade gewählt hat, mit Hilfe der 5 x 4,5g Gewichte im Inneren der Maus lässt sich das Gameplay weiter individualisieren.

Vielen Dank an Gamersware für die Bereitstellung des Testmusters.
GAMERSWARE E-Sport Shop!

Fazit

Die "Tt eSPROTS Black Gaming Mouse" bietet ehrlicherweise keine waghalsigen Innovationen, kein Extra-"Bling Bling". Aber sie bietet geradlinige Gaming-Action zu einem SEHR attraktiven Preis. Sie bietet wirklich alles, was man sich als Gamer wünscht: Gewichte, solide Verarbeitung, Transporttasche, einfacher Treiber, gute Bedienbarkeit - und eben einen sehr günstigen Preis. Vor allem aus diesem Grund, wegen dieses sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses, punktet die "Kampfratte" bei uns und sahnt knapp aber verdient einen Gold-Award ab.

Gesamtwertung

90%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.