Photo Mouse

1856 0 0 24. September 2008
Gefällt mir!

Individualisten wollen nicht sein wie alle anderen und sich gezielt von der Masse abheben. Die einen färben sich dazu die Haare blau, die anderen “pimpen” ihr Auto, so dass es einen unverwechselbaren und einzigartigen Look bekommt. Saitek hat nun eine völlig neue Idee gehabt und ermöglicht es euch, eure Maus aufzumotzen. Statt einer handelsüblichen Maus im üblichen Maus-Grau könnt ihr jetzt Farbe ins Spiel bringen. Die “Photo Maus” wird so zum Bilderrahmen für die Fotos aus dem letzten Urlaub oder zur Leinwand des Covers eures Lieblingsspiels. Wie haben uns das Mäuschen genauer angesehen…

Bedienelement + Bild = Photo Maus

Die Grundidee der Fotomaus ist so simpel wie genial. Die Fläche auf der bei der Bedienung die Handinnenseite liegt wird statt mit undurchsichtigem Plastik mit einer durchsichtigen Front versehen. Diese Oberfläche lässt sich nun abnehmen und darunter ein Motiv platzieren, welches man zuvor ausgeschnitten hat. Hierzu liegt der Maus eine detailierte Beschreibung bei, wie man das Foto oder den Ausdruck zurechtschneiden kann, was in der Praxis sehr leicht und schnell von statten geht. Auf diese Weise kann man nicht nur seine Maus individualisieren, sondern auch etwas mehr Abwechslung auf seinen Schreibtisch bringen.

Die Maus als solche entspricht den hohen Qualitätserwartungen, die man an Produkte von Saitek stellen darf. Die “Photo Mouse” ist sehr gut verarbeitet und auch das abnehmbare, durchsichtige Plastikelement geht sicherlich nicht so schnell kaputt, da es einen langlebigen Eindruck macht. Mit drei Tasten, einem Scrollrad und einem optischen Sensor ausgestattet erfüllt es die Minimalvoraussetzungen und richtet sich damit an alle “Ottonormalbenutzer”. Highlevel Gamer werden damit vielleicht nicht in das nächste One-on-One gehen wollen, aber als “Maus für alles” kommt das gute Stück doch in Frage. Und eines ist ja sicherlich auch klar: Die Idee mit dem Foto in der Maus ist eine super Idee für Geburtstage, Weihnachten, etc. Überlegt mal: Ein Bild von Dir zum Muttertag in dieser Maus…das wird sich jemand freuen!

Fazit

Die "Photo Maus" ist eine tolle Idee und vor allem eine tolle Geschenkidee für eure Lieben. Fix ein Foto ausgeschnitten, in die Maus eingesetzt und schon kann man damit bei allen erdenklichen Festen Punkten. Technisch ist die Maus einwandfrei und liegt sehr gut in der Hand.

Gesamtwertung

85%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.