Offizielles Oktoberfest-Spiel für Nintendo DS ab sofort im Handel

837 0 0 6. August 2009
Gefällt mir!

Ab sofort ist “Oktoberfest – das offizielle Spiel zur Wiesn” für Nintendo DS im Handel erhältlich. Um sich rechtzeitig auf das größte Volksfest der Welt einzustimmen, kann der Spieler sich dem bayerischen Sechskampf stellen und beweisen, dass er das Zeug zum echten Bayern hat. Hau den Lukas, Fingerhakeln, Schuhplattler und noch vieles mehr In “Oktoberfest – Das offizielle Spiel zur Wiesn” besteht die Aufgabe des Spielers darin, sich durch verschiedene Wiesn-Disziplinen vom “Touristen” in einen echten Bayern zu verwandeln.

Dabei hat er nicht nur typische Festspiele wie “Hau den Lukas”, “Fingerhakeln” oder “Schuhplattler” zu meistern, sondern wird auch beim “Dirigieren” der Partyband oder beim “Kellnern” auf die Probe gestellt und kann seinen Mut in der “Geisterbahn” beweisen. Wer in diesem bayerischen Sechskampf erfolgreich ist, verwandelt seine Spielfigur Schritt für Schritt vom blassen Großstädter in einen urigen Bayern. Viel Spielen macht den virtuellen Touristen durstig: Je mehr gespielt wird, desto schneller sinkt die Bierskala im Maßkrug, die zugleich seine Lebensenergie darstellt. Der Spieler muss darauf achten, dass sein Wiesnbesucher genug isst und trinkt, um so das Bier im Maßkrug wieder aufzufüllen.

Sinkt die Lebensenergie auf Null, verliert der Spieler einen kostbaren Erfahrungspunkt auf dem Weg zum gestandenen Bayern. Bayern, München und alles rund um das Oktoberfest Für alle, die noch mehr rund um Bayern, München und die Wiesn erfahren wollen, enthält “Oktoberfest – Das offizielle Spiel zur Wiesn” ein unterhaltsames Quiz mit verschiedenen Fragen. Diese decken verschiedene Wissensbereiche wie bayerische Traditionen und Bräuche, Sport oder Gastronomie ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.