Mionix Saiph 3200 Gaming Mouse

2370 0 0 11. April 2009
Gefällt mir!

Wer die “Mionix Saiph 3200 Gaming Mouse” zum ersten Mal in Händen hält wird unwillkürlich an Fliegende Untertassen und Sportschuhe denken. So futuristisch designed und ein solches seitliches Profil an der Seite, welche rutschfesten Halt versprechen, sieht man wahrlich selten. Ob das gute Stück auch hält was es verspricht werden wir euch nun berichten, denn wir haben uns das “schwarze Stück” (so der offizielle redaktionsinterne Kosename) genauer angesehen…

Mionix Saiph 3200 Gaming Mouse

An der Verarbeitung dieser Gaming Mouse gibt es jedenfalls definitiv nichts auszusetzen, denn schon nach dem Auspacken erkennt man die solide Konstruktion, die sicherlich auch härtere Gefechte vertragen kann. Die komplett in schwarz gehaltene Maus besitzt neben den Haupttasten und dem beleuchteten Scrollrad weitere Tasten auf der linken Seite und zwei unterhalb des Rads, welche für die Einstellung der DPI zuständig sind. In insgesamt sieben Stufen lässt sich die Abtastrate einstellen und je nach Wahl leuchtet das Scrollrad in sieben unterschiedlichen Farben. So erkennt man schon anhand der Farbe, welche Einstellung man gewählt hat. Von 400 bis hin zu 3.200 DPI kann man die Abtastrate einstellen, was die Gaming Mouse auch für normale Büroarbeiten kompatibel macht.

Alle Tasten lassen sich individuell mit Makros bestücken und der eingebaute Speicher in der Maus macht es möglich, dass man diese Einstellung auch ohne Mitführen der Treiber-CD beim Kumpel oder der nächsten Lan-Party einsetzen kann. Dort kann man dann zusätzlich mit den individuell bestückbaren Gewichten protzen, denn mit kleinen Gewichten á 3 Gramm kann man seine Maus so seinen Bedürfnissen anpassen und die Maus auf bis zu 27g Extra-Gewicht beschweren.

Im Spiel entwickelt die Maus dann ihre Klasse – die “Mionix Saiph 3200” liegt auffallend gut in der Hand und nach den ersten Modifikationen am Setup hat man auch schnell seine persönliche Einstellung gefunden. Insbesondere mit einem Steel Pad macht die Maus dann eine wirklich herausragende Figur.

Vielen Dank an Gamersware für die Bereitstellung des Testmusters.
GAMERSWARE E-Sport Shop!

Fazit

Die "Mionix Saiph 3200 Gaming Mouse" ist das perfekte Werkzeug für alle ambitionierten Gamer, die ein Höchstmass an Ergonomie zu schätzen wissen. Mit bis zu 3200 DPI einstellbarer Abtastrate gehört die Maus zu den Highlights unserer bisherigen Tests. Das "schwarze Stück" hat seinem Namen alle Ehre gemacht...

Gesamtwertung

90%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.