EA Sports Active – Tagebuch – Tag 4

996 0 0 24. Januar 2010
Gefällt mir!

Tag 4 kann sich in meiner bisherigen Statistik wirklich sehen lassen, denn ich habe nicht nur ein, sondern gleich zwei Workouts gemacht. Begonnen hab ich sozusagen zum “Warmmachen” mit einem vorgegebenen Workout, welches nicht zur sog. “30 Tage Herausforderung” gehört. Aber schaden kann es ja nie und so habe ich mir diesmal ein spezielles Oberkörper-Workout ausgesucht. Bei diesem wurde erwartungsgemäß besonders viel mit den mitgelieferten Bändern gearbeitet. “Shoulderpresses” gehören da genauso dazu wie “Bicep Curls” und ähnliche Übungen.

Das Ergebnis dieser Sitzung:

Trainingsdauer: 23:25 Minuten
Trainingsintensität: Mittel
Kalorienverbrauch laut Spiel: 101,8 Kalorien

Und danach hab ich mich meinem eigentlichen Ziel, der 30-Tage-Herausforderung zugewandt und eine neue Trainingseinheit absolviert. Auch dieses Training bezog sich zu meinem Leidwesen ziemlich stark auf den Oberkörper, so daß es mich nun auch nicht wundert, warum mir jetzt meine Oberarme ganz schön weh tun. Aber es ist ein positiver Schmerz, eine Form von “angenehmer Erschöpfung”.

Das Ergebnis dieser Sitzung:

Trainingsdauer: 20:36 Minuten
Trainingsintensität: Mittel
Kalorienverbrauch laut Spiel: 126,4 Kalorien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.