BB Gamephone Controller Bluetooth von Big Ben

1165 0 0 5. November 2013
Gefällt mir!

Titel:BB Gamephone Controller Bluetooth
EAN:3499550314298
System:Windows
Label:Bigben Interactive

Mit dem Gamephone Controller von Bigben Interactive, sollen sich ganz leicht Spiele auf dem Tablett oder dem Smartphone steuern lassen. Die Idee ist gut, doch die Ausführung hapert manchmal noch ein wenig.

BB Gamephone Controller Bluetooth von Big Ben

So ist der Controller zwar robust verbaut und besteht aus massiven Hartplastik, hat bei einem Sturz aus größerer Höhe auf zum Beispiel harten beton aber doch wenig Chanen zu überleben. Grund ist das sensible Innenleben, welches ehr leicht beschädigt werden kann.

Der Controller liegt allerdings perfekt in der Hand und der Clip für das Smartphone sitzt bombenfest. Die Tasten sind im Grunde wie bei einem Gameboy oder einem Playstation-Controller angeordnet, so dass man keine Eingewöhnungszeit benötigt. Bei 3D-Spielen macht sich der integrierte Anlag-Stick sehr gut. Allerdings trat beim Spielen ein kleines Problem auf. Unerwarteterweise, riss plötzlich die Bluetooth-Verbindung ab, so dass sich das Gerät erst neu verbinden musste. Für einen Highscore reichte es dann allerdings nicht mehr. Dies geschah des Öfteren in unregelmäßigen Abständen, so das ich davon ausging, das es sich um Inkompatibilitäten zum Betriebssystem oder zum Spiel handeln könnte. Allerdings sollen nach Angaben des Herstellers alle Android-System ab Version 3.2 unterstützt werden. Bei einem späteren Versuch trat dieses Problem nicht mehr auf.

Fazit

Andere Hersteller bieten ähnliche Produkte an, die allerdings in manchen Punkten noch größere Probleme Aufweisen, als eine unterbrochene Bluetooth-Verbindung. Im Grunde sind alle Module dieser Art etwa gleich zu bewerten.

Gesamtwertung

70%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.