Ok Also das hört sich für mich eindeutig nach CSS an
Ich habe mich zwar schon eine Weile mit Tabellen beschäftigt, aber ich denke mal, das es noch nich zuspät ist um noch auf CSS umzusteigen...
Die Vorteile die ihr aufgezählt habt überzeugen mich nämlcih schon.
Also danke für eure Antworten^^
Zu gegebener Zeit werde ich dann hier mal die URL posten damit ihr auch mal das Ergebnis zu Gesicht bekommt (das kann aber noch dauern^^)
EDIT:
Also ich glaub ich muss mir das doch nochmal überlegen ob ich das wirklich mal mit einem CSS lastigen Layout teste - Vorteile hin oder her. Ich habe heute bestimmt 3 Stunden damit zugebracht mich durch dieverse Tutorials, Anleitungen, Beispiele, usw. zu lesen. Gebracht hat es nix^^ Ich bekomm nicht mal ein Header mit einem bestimmten Hintergrund hin. Dabei ist das ja theoretisch ganz einfach^^
Man muss doch eig nur auf der HTML-Seite zu der CSS Datei verlinken,
eingeben und dann in der externen style.css noch
eingeben. Dann müsste doch eig der Divabschnitt den entsprechenden Hintergrund bekommen! Oder liege ich da jetzt total falsch?

Oder muss man da jetzt noch mit Größenangaben und so was rumbasteln? Egal was ich versucht habe es ging nich
Wäre nett wenn mir nochmal jemand helfen könnte oder wenn vll jemand noch eine Seite mit guten Tutorials kennt (möglichst Schritt-für-Schritt Anleitungen und auf deutsch^^)