
Nicht mal ganz ein Jahr war das ambitionierte Projekt "Cyberport24" online und jetzt trotz 107,5 Millionen Euro Einnahmen im Jahre 2006 macht das Portal dicht.
Einen ausführlichen Artikel zum Aus findet sich unter:Mit dem heutigen Tage beenden wir die Existenz unserer Live-Shopping-Plattform Cyberport.24. Kein leichter Schritt wohlgemerkt, denn die letzten Monate waren für uns eine wertvolle Zeit, in der wir zahlreiche Erfahrungen, positive wie negative, sammeln konnten.
http://www.cyberbloc.de/index.php?/site ... mer_machn/
Zu den Hauptgründen für das Aus:
Sehr lesenswert, wenn man denkt wie toll das Konzept war und mit welcher Hingabe es realisiert wurde. Ermunternd nur der Abgesang:- Wir beschränkten uns nahezu nur auf interne Werbemittel (Websiteverlinkung, Newsletter, kleine Erwähnung im Selection-Katalog); extern gab es eine vierwöchige Bannerschaltung auf Mac Essentials sowie eine Kleinanzeige in der brandeins – und auch das erst zum Schluss von Cyberport.24.
- Der Deutsche an sich überlegt sich in Zeiten der „Geiz ist geil!“-Mentalität eine Anschaffung sehr gründlich; ein spontaner Kauf ist somit sehr ungewöhnlich und selten. Den größten Erfolg bei Cyberport.24 hatten wir mit Aktionen, bei denen wir als Händler die „Hosen runterließen“, sprich: mit Verlust kalkulierten. Auf Dauer sicherlich kein Konzept, das sich rechnet.
Heute ist nicht alle Tage,
Ich komm wieder, keine Frage!
Na aber hallo. Das wollen wir doch hoffen.
