1und1: Unzuverlässig ?

Diskutiere über Web-Entwicklung, Coding und Websites.
Antworten
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

1und1: Unzuverlässig ?

Beitrag von Rico »

Ja verdammt nochmal. Ein sch*** Verein. Ich habe immer noch kein Internet. Und wollt ihr wissen wieso? Wenn nicht is auch egal, ich erzähls einfach.

Vor 3 Wochen habe ich auf ihrer Homepage einen Umzug gemeldet. Adresse, Telefonnummer und Sonstiges umgetragen. Es stand auf der Page: [Zitat Anfang]Sie müssen sich um nichts kümmern! Wir erledigen alles für sie. Abmeldung ihres Anschlusses und Anmeldung des neuen Anschlusses.[Zitat Ende]
Ich habe gewartet... Gewartet... Und was noch? Gewartet natürlich... Heute ist mir der Kragen geplatzt und ich habe dort angerufen und gefragt wieso durch mein behindertes Kabel kein DSL fließt. Der Anruf dauerte 15 Minuten. Nach 6 Minuten Benjamin Blümchen Mucke kam einer ans Telefon. Bla bla bla bla bla... Ja ich weiß auch nicht. Ich verbinde sie mal mit dem Leitungsmanagement. Okay habe ich dann gedacht, was solls, is ja ne 0800 Nummer. Nach weiteren 7 Minuten kam einer ran. Er sagte: Bla bla bla bla bla... Ja das mit dem Umzug ist ja eine kompliziertere Sache. Das ist ja gar nicht so einfach, dann müssen die Leitungen geprüft werden und dann fällt eine Ummeldegebühr an.
Toll das das auf der Page steht... Naja, aber egal. Er sagte mit dann, dass das ja jetzt in die Wege geleitet wird. (Vorher hat sich kein Schwein drum gekümmert) Und dann sagt der Freak hinterm Telefon auch noch, dass ja jetzt erstmal Feiertage sind und vor Anfang Januar wird das nix. Aber Abbuchen vom Konto meiner Mutter, dass können sie fleißig...

Also Leute, auch wenns billiger ist als bei anderen Anbietern, bleibt bei seriöseren wie T-Online oder AOL.
Man sieht sich Anfang Januar... Gruß Rico
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Servicewüste Deutschland...
Wir hatten mit unserem Anbieter Strato auch schon einige probleme...
Einfach zugangsdaten geändert ohne uns bescheid zu geben. Folge: Kein internet
Mal für nen paar tage die leitung deaktiviert. Grund:"Wartungsarbeiten" Folge: Kein internet...
Und jedesmal war der service für den Arsch
Johnny
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Johnny »

warum überhaupt 1und1? die haben doch in mehreren zeitungen schlechte bewertungen bekommen.

@ schakal: jo, diese begründung "wartungsarbeiten" is glaub ich nummer 1 der dümmsten ausreden :)
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Hmm, also ich bin ja auch Kunde bei 1und1 und hatte zumindest BISHER keine solchen Probleme. Ich hatte dafür ähnliche Probleme bei den Anbietern woher ich kam, nämlich von AOL (schlecht, sagten zunächst sie könnten alles für mich machen, dann doch wieder nicht. Rechnung wurde rigoros von mir abgelehnt) und Tiscali (pünktlich gekündigt, einseitige Vertragsverlängerung während ich im Urlaub war. Selten sowas unseriöses erlebt!).

Ich denke mal, dass da jeder seine Geschichte erzählen kann. Mit 1und1 jedenfalls bin ich wie gesagt recht zufrieden.
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Gibt es denn im Forum schon einen Thread mit den dümmsten Ausreden? ich glaube nicht. Aber eine Idee wärs ja mal.

Ich geh mich dann jetzt wieder anderen Beschäftigungen zuwenden. Schule zum Beispiel nicht.
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Ich denke das es bei jedem anbieter solche "Pannen" gibt...
Beim einen mehr beim andern weniger. Aber nervig ist dass schon. Vorallem weil man sich dann als kunde irgendwie nicht ernstgenommen oder gar schlichtweg verarscht fühlt!
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Irgendwie isses doch aber Panne, dass man sich als Kunde nur schwer wehren kann. atx beispielsweise hat jetzt den Ärger, der ja nicht ersetzt wird. Besonders das find ich immer shitty, weil doch ZEIT so wichtig ist (besonders wenn man keine hat) und statt sich mit denen rumzuärgern könnte man sovieles andere machen.

Allein mein Internet-provider-Wechsel geht bei mir sicherlich als eines der beschweuersten Ereignisse 2006 in die Geschichte ein. Sowas hab ich noch nie erlebt...
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Man bekommt halt heutzutage das Geld einfach so aus der Tasche gezogen, und ich denke häufig sogar mit absicht!
das schlimme dadran ist wirklich das man total offensichtlich sein Geld abgenommen bekommt und man so ziemlich garnichts machen kann.
Gast

Beitrag von Gast »

Mittlerweile geben sich alle Provider nix mehr. Meine Schwester hat ständig Netzausfälle bei Arcor. Ich selbst habe mit ... auch ab und zu Probleme. Jetzt sagt mal welcher Provider ist 100% zuverlässig?
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Da gabs doch mal irgendwo son nettes lied zu...

http://www.tvkult.de/dslsong.rar
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Hi, ich muss mich mal wieder zu Wort melden. Da kann eine Beschwerde auch nicht weit sein^^ Also es geht darum....
Meine Mutter ruft gestern bei diesem nicht nennenswerten Internetanbieter an und fragt, wann denn unser Internet endlich freigeschaltet wird.

Dazu muss man wissen, dass auf dem ersten Brief ausdrücklich stand, dass sie sofort eine schriftliche Banachrichtigung senden, wann der entgültige Schaltungstermin ist.
Dann sagt die Frau am Apperat: "Der ist schon seit 2.1.2006 freigeschaltet."
Hab natürlich sofort geguckt, ob DSL aufer Leitung ist. .................. nööö
Heute kommt nen Bekannter und guckt sich das an, aber bei diesem Internetanbieter würde ich eine absichtliche Störung unserer Leitung nicht ausschließen ;)

Weitere Infos folgen natürlich
Johnny
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Johnny »

ich hab osnatel, und damit noch nie probleme gehabt. is son regionales ding hier von osnabrück, ich weiß dass es sowas auch für kiel gibt. warum nimmst nich den, der hat auch ne auszeichnung von ner zeitschrift.
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Hmm...ich hab da so schlechte Erfahrungen mit den T-Com Konkurrenten machen müssen. War bisher bei Arcor und Alice DSL. Also Arcor war ja ok aber Alice: keine Woche verging ohne Telefon oder Internet Ausfall, Verbindungsprobleme schlechter Ping usw. Jetzt bin ich wieder zurück bei der guten alten T-Com :wink: Na ja und vom Preis her sind die neuen Home Pakete günstiger als bei Alice. Man bekommt für den Preis eines Alice DSL 2000 Anschlusses bei der T-Com einen 16 000 Anschluss (und einen ordentlichen Ping :D).
LordZedirdamex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von LordZedirdamex »

ich hab auch osnatel und is ma mega fett, war ne lange zeit sogar der anbieter der am besten zum zocken war wegen pings und so, aber die können sich auch jetzt nochs ehen lassen, wo wesentlich mehr leute bei osnatel sind!
Gast

Beitrag von Gast »

Bei AOL hat es auch etwas gedauert mit der Freigabe, aber im gegensatz zu 1un1 ging es bei mir schnell.
Antworten