Spiele-Programmierung mit Flash ActionScript

Diskutiere über Web-Entwicklung, Coding und Websites.
Antworten
Jason
Master Sergeant
Master Sergeant

Spiele-Programmierung mit Flash ActionScript

Beitrag von Jason »

Spiele-Programmierung gilt als die "Königsdisziplin" in Flash. Der neue Online-Workshop "Spiele-Programmierung mit Flash ActionScript" www.akademie.de/direkt?pid=35247 von akademie.de bietet einen fundierten und praktischen Schnelleinstieg in diese Welt.

In drei Workshop-Wochen erstellen die Teilnehmer diverse Spiele von relativ leicht bis ganz schön happig, lernen die objektorientierte Programmierung (OOP) in Flash kennen und programmieren wiederkehrende Bestandteile, wie etwa eine "Energieanzeige" und einen Highscore.

Der Online-Workshop wird komplett übers Internet abgehalten, startet am 16. November und kostet für Frühbucher 265,50 Euro. Mitglieder von akademie.de erhalten bis zu 50 Euro Ermäßigung.
Interessant ? Würdet ihr gerne Spiele programmieren können ?
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von LordHellsing »

Würd ich schon gern können aber bin zu Faul dazu mir das rein zu ziehen. Objektorientiertes Programmieren hatte ich in verschieden Sprachen schon an der Schule das ist kein Prob, bei mir haperts da immer am Design und der Grafik.
Jason
Master Sergeant
Master Sergeant

Beitrag von Jason »

Geht mir auch so, aber cool wäre es shcon. Welche Sprachen eignen sich denn zum Spiele entwickeln ?
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von LordHellsing »

Also bis jetzt hab ich in Vorlesungen Java, C/C++, Assembler und ein bißchen Delphi gehört wüsste aber nicht wie ich das auf Spiele anwenden kann.
Antworten