Deutsche wollen am liebsten alles online löschen

Diskutiere über Web-Entwicklung, Coding und Websites.
Antworten
Captain
Major General
Major General

Deutsche wollen am liebsten alles online löschen

Beitrag von Captain »

Norton Umfrage zum Onlineverhalten von Usern zeigt: 62 Prozent der Deutschen würden die Reset Taste drücken, um alle persönlichen Daten, die jemals im Internet aufgetaucht sind, zu löschen

Was wäre, wenn man die Zeit zurückdrehen und noch mal ganz von vorne anfangen könnte? Mit einem Klick die Vergangenheit hinter sich lassen: Alle persönlichen Daten und Informationen, die im Internet über einen auftauchen könnten, wären gelöscht. Nirgends negative Aussagen, gespeicherte Daten oder "belastende" Kommentare. Eine Googlesuche nach dem eigenen Namen bliebe erfolglos. Ein Neustart per Mausklick - genau das ist es, was 62 Prozent der Deutschen Internetnutzer machen würden, wenn sie könnten: gnadenlos alles löschen, was irgendwie zu ihrer Person im Internet kursiert. Das ist ein Ergebnis der aktuellen Umfrage von Norton zum Onlineverhalten von Usern.

Was sagt ihr dazu?
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Gäbe es diesen Reset-Button, würde ich ihn ohne zu zögern drücken!
Kuba
Sergeant
Sergeant

Beitrag von Kuba »

google spuckt eigentlich nur gute bzw. normale sachen zu mir aus, deswegen brauch ich bis jetzt noch nich so nen Reset-Button^^
einige würden sich aber sicher drüber freuen und damit könnte man bestimmt auch gut Geld verdienen.. 8o
DasStampa
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Warum nicht?!

Beitrag von DasStampa »

Puhu, ein Reset-Button? Hmmm, für einige wahrscheinlich reell sinnvoll, zumal ziemlich locker und leicht mit den pesönlichen Daten ungegangen wird. Hier mal ein Geburtsdatum, da mal meine Emailadresse... Ich arbeite mit Jugendlichen zusammen und diese gehen sehr leichtfertig mit diesen Daten um. Eine Sensibilisierung ist also dringend von Nöten. Von daher, und nicht nur aus diesem Grund, wäre ein Resetknopf gar nicht mal so grundverkehrt. Mich persönlich trifft es da eher wie Kuba... Ich habe Stampa sei Dank keine "Dunkle Webgangenheit" *muhahaha*
Antworten