Unitymedia

Diskutiere über Web-Entwicklung, Coding und Websites.
Antworten
Gast

Unitymedia

Beitrag von Gast »

Hallo

Habe jetzt die Möglichkeit per Unitymedia surfen zu gehen mit bis zu 121000 k/bit. Jetzt habe ich fix meinen Alice Anschluss kündigen wollen doch die meinten neee Todeskuh du kannst nur mit 5000 surfen. Jetzt frage ich mich hö? Kabel hat doch nix mit Telefonanschluss zu tun, oder?
Und Unitymedia ist das gut oder schlecht? Soll ich bei Alice bleiben oder wechseln? Was sagt ihr oder was meint ihr?
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von CloudAC »

Also ich kenne jetzt nicht Unitymedia. Wenn die über den Kabelanschluss wie Kabeldeutschland gehen, reden die von Alice mist. Ich hatte mal eine Weile Kabeldeutschland Internet. und da hatte ich volle Leistung was versprochen wurde. Allerdings wieder gekündigt weil KD bei uns in der Region zu schlecht ausgebaut war und mehr ärger als Nutzen brachte. Also wie auch immer Unitymedia funktioniert, würde ich vorsichtig sein ob es eine so gute Idee ist.
Taker
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Taker »

Unitymedia funktioniert übers Kabelnetz, wobei man da aufpassen muss, also erzählen die von Alice schonmal Mist.
Übers normale Kupfernetz wirst du wahrscheinlich nur 5MBit bekommen, wobei das auch von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich ist, kommt halt immer drauf an, ob die Anbieter ihre eigenen Netze betreiben oder über das Netz der Telekom gehen.
Wenn das Kabelnetz aber nicht gut ausgebaut ist, kann zur Prime Time der Speed runter gehen, weil dann relativ viele Leute Fernsehen gucken. Denn da wird das Kabel, was in der Straße liegt auf alle Teilnehmer aufgeteilt, also auch die Bandbreite. Beim normalen Fernsehen ist das auch kein Problem, aber wenn es dann an die Datenübertragung geht, kann es da schonmal zu nem Engpass kommen.
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von CloudAC »

Da hat Taker recht, das war ja damals mein Problem hier wo ich wohne. Allerdings soll es irgend wie ausgebaut worden sein inzwischen. Aber ist mir zu heikel.
Taker
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Taker »

Zu der Frage noch, ob Unitymedia gut ist:
kommt halt stark darauf an, wie gut das Netz bei dir ausgebaut ist. Ich würde auf jeden Fall mal bei Unitymedia anfragen, ob da erstmal einer vorbeikommt und das Kabel durchmisst. Weil "bis zu 121MBit" heißt nicht, dass du auch die volle Bandbreite bekommst. Kann dann natürlich auch sein, dass du dann schlechter da stehst als jetzt (ist aber eher unwahrscheinlich bei Kabel).
Gast

Beitrag von Gast »

Also bei Alice habe Ich atm nur 5000 und mehr geht nicht, sagen die jedenfalls und Telekom würde das auch nur bis dahin machen. Jetzt frage ich mich aber ob ich umsteigen soll oder nicht? Alice habe ich aber eh schon zum Ende April gekündigt und mal sehen.
Taker
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Taker »

wenn du so oder so Ende April gekündigt hast, würde ich es auf jeden Fall mal mit Unitymedia ausprobieren, weiß nicht, was es sonst so Anbieter bei dir gibt.
Aber wenn schon zwei Anbieter sagen, dass du nur 5MBit bekommst, wird die Leitung wahrscheinlich nicht viel mehr hergeben, bist wahrscheinlich zu weit weg vom nächsten Verteilerkasten / Unterverteiler.
Gast

Beitrag von Gast »

Nee Telekom hat mir das vor 3 Jahren mal gesagt. Alice meinte das heute, aber ich würde ja bei Unitymedia über den Kabelanschluss gehen da ist doch das Telefonkabel egal.
Taker
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Taker »

Telefonanschluss ist dann auch egal, da es ja übers Kabel geht und da auf jeden Fall mehr drüber laufen kann.

Hier mal ein Anschlusscheck bei der Telekom:
http://dsl-highlights.de/telekom-dsl-ve ... eit-prufen

Da kannste dann einfach deine Adresse eingeben und dann kommen die Sachen, die bei dir möglich wären (nur theoretisch möglich, was praktisch möglich ist, stellt sich leider immer erst am Ende raus).
Gast

Beitrag von Gast »

Unitymedia geht ja über das Kabelfernsehen das meinte ich ja, deswegen frage ich mich ja ob ich wechseln soll. Austesten ist nicht verkehrt so denke Ich mir das.
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von CloudAC »

mehr als dauernd abschmieren kanns ja nicht. informier dich aber darüber ob du ne test phase hast usw, damit du noch kündigen kannst, bevor du ein jahr zahlen musst. bei kabel deutschland z.b. war das so:

ab bestelldatum zählten die 14 tage kündigungsfrist. problem war nur, das nach 12 tagen alles da war, und der tüp von denen kam... . -.-' so habe ich dann nach 2 wochen gemerkt wie schlecht es bei uns funktioniert und wollte kündigen. dachte die 14 tage beginnen mit dem tag der freischaltung... . Also mach nicht den selben fehler, und informier dich genau.
Gast

Beitrag von Gast »

Die Box ist bei uns schon umgebaut, haben die vor 2 Wochen gemacht wo unser Kabel von EWT auf unity umgestellt wurde. Ich denke ich teste es mal aus, mal KK fragen der kennt sich ja auch noch gut damit aus.
Uhltak
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Uhltak »

ich bin bei Kabel BW und hab nen 50 Mbit Anschluss daheim.
Ich bin sehr zufrieden mit der Kabeltechnik. Das einzige was ich sagen kann ist, die Router sind nicht so doll (Netgear und Dlink).
Gast

Beitrag von Gast »

Ok, Danke erstmal allen, habe jetzt alles in Auftrag gegeben!
Antworten