Aus GRDB.DE wird .....DE

Hilfe bei technischen Problemen mit unserer Seite.
Captain
Major General
Major General

Aus GRDB.DE wird .....DE

Beitrag von Captain »

Hallo an alle!

Wie ihr ja wisst sind wir immer bemüht alles rund um GRDB besser, schneller und schöner zu machen. Im Zuge dessen haben wir schon so einiges umgesetzt, allerdings steht nun eine größere Veränderung an, auf die ich euch alle gerne ein wenig einstimmen wollte. Keine Angst: Für euch ändert sich an der Handhabung, sowie am Look & Feel gar nichts (oder nur gaaaanz wenig). Auch an den Personen hinter den Kulissen ändert sich nichts. Das Thema ist ein anderes...

Wir wissen ja alle, dass das Forum nicht gerade "unter der Last an Besuchern zusammenbricht", wobei ich nicht genug betonen kann, dass ich mit der Community an sich SEHR zufrieden bin. Wäre halt nur schön, wenn sich hier noch ein paar mehr User einfinden würden, was ich auch an zahlreichen eurer Wortmeldungen in den letzten Monaten und Jahren entnehmen konnte.

Bereits im Herbst haben wir deswegen von dem bewährten aber unpraktischen PHPBB auf WBB als Forensoftware umgeschwenkt und ich denke man kann festhalten, dass ihr das sehr gut angenommen habt.

Nun steht die nächste Veränderung an...

Im Zuge einiges besser machen wollen, planen wir in Kürze die Umbenennung des Projekts. Da wird sich sicher der eine oder andere fragen... "Waaaas" Wieso denn das?". Das hat verschiedene Gründe...
  • Weil "Game Review Database" an sich ja gar nicht mehr stimmt, schließlich haben wir gar keine Spieletestdatenbank mehr, sondern leben mittlerweile von einem Magazin rund um Spiele und darüberhinaus Filmen, Büchern, Musik und so weiter...
  • Weil in der Google-Suchmaske leider keiner nach "grdb" sucht... (oder nur wenige)
  • Weil wir uns suchmaschinentechnisch technisch platzieren möchten
  • Weil sich viele die Buchstabenkombination "GRDB" nicht merken können (ich erinnere mich an verschiedene Leute, die bzgl. News oder Vermarktung angefragt haben, ob eine Kooperation mit DRDB bzw. GRBD nicht möglich wäre)
  • Weil viele Leute leider nicht blicken was "GRDB" eigentlich bedeutet (auch wenn es direkt darunter steht)
Das alles war in den letzten Jahren kein echtes Problem, aber je mehr wir uns weiterentwickeln, umso schwieriger wird es die Domain weiterhin zu führen.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden eine neue Domain zu finden, die ...
  • selbsterklärend ist
  • suchmaschinenfreundlich
  • leicht zu merken
  • und natürlich ein "Kracher" ist.
Diese Domain haben wir jetzt auch gefunden und für uns registrieren können.

So wird aus GRDB.DE irgendwann in den nächsten Wochen....na! Wir wollen nicht zuviel verraten. Nur soviel: Ich persönlich bin mit der Wahl der neuen Domain SEHR zufrieden und bin SICHER, dass uns dieser Namenswechsel in jeder Hinsicht gut tun wird.

Natürlich wird sich deswegen nicht alles ändern. Der Aufruf über GRDB.DE wird weiterhin funktionieren
  • Alle Links zu GRDB werden "nur" auf die neue Domain umgeleitet, kein Link geht verloren
  • Es gibt KEINE Designänderung, nicht im Redaktionsteil, nicht im Forum (bis auf das bereits angekündigte Menü im Forum )
  • Für euch ändert sich FAST gar nichts, nur heisst das Projekt dann eben anders ;)
Ich weiß, dass vielleicht dem einen oder anderen schwer fallen wird, sich an diese Namensänderung zu gewöhnen. Ich gebe zu, dass auch ich immer von "GRDB" rede und mir das erstmal abgewöhnen sollte, aber dennoch hoffe ich, dass ich mit diesem Post und mit dem ernsthaften Willen das Projekt weiter voranzubringen auch bei euch für etwas Unterstützung werben konnte.

Viele Grüße
Eure Killerkarotte
Jason
Master Sergeant
Master Sergeant

Beitrag von Jason »

Hm, und wie lautet die Domain denn nun?

http://www.bloodybastards.de fänd ich gut ;)

PS: Kommt da bei euch auch VISTAPRINT ? LOl...
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Bloodybastards wird es nicht werden ;)
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Und was ist mit olddirtbastards.de? Wäre ja mal ein geiler Domainname^^
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Ich finde eine Umbenennung ist wirklich angebracht - unter "GRDB" kann man sich wirklich nicht viel vorstellen, zumal es halt auch eine Abkürzung der mittlerweile sooo modernen Anglizismen ist. Mir würde eine Domain wie "Spiele-" oder "Spieler-Forum" gut gefallen - aber ich laß mich mal überraschen.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Lieber Werner, da hab ich aber gute Nachrichten für dich: Die neue Domain enthält keine Anglizismen. :)
Gast

Beitrag von Gast »

Dann mal raus mit www.killergemüse.de hehe
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke das ist deine? Ach nee du hast ja die Endung .AT
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Ne ne, meine ist heisse-puppen-versohlen-dir-den-arsch.de und .at
Gast

Beitrag von Gast »

achso dann weiss ich es jetzt auch nicht mehr
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Hallo zusammen,

die Namensumstellung von GRDB.DE auf den neuen Namen wird voraussichtlich an einem der nächsten Wochenende, sicherlich noch im März stattfinden. Als kleinen "Appetizer" gibt es hier schonmal die Vorschau auf ein neues Wallpaper, welches dann auch verfügbar sein wird.

Da gibt es auch einen kleinen Hinweis auf den neuen Projektnamen...

Grüße
KK
Gast

Beitrag von Gast »

Spieleforum?
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Leider schon vergeben.
Gast

Beitrag von Gast »