FAQ zum Forum-Gewinnspiel

Hilfe bei technischen Problemen mit unserer Seite.
Antworten
Icecrusher
Second Lieutenant
Second Lieutenant

FAQ zum Forum-Gewinnspiel

Beitrag von Icecrusher »

@ KK ich habe nochmal ne frage du hast geschrieben:
Wer über 300 Posts schafft nimmt automatisch an der Verlosung teil!!
Wie läuft die Verlosung ab? Machst du kleine Zettel und ziehst dann? Würde mich mal interessieren! ;)
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ich dachte da eher an etwas elektronischeres, denn Zettel sind immer so ne Sache. Meine Vorstellung sieht so aus:

1. Jeder User mit mehr als 300 Punkten bekommt eine Ziffer zugewiesen.

Code: Alles auswählen

BSP: 

Icecrusher = 1
Schakal = 2
.
.
.
n = 24
2. Über ein PHP-Akript mit der Funktion rand() wird dann ausgelost wer der Gewinner ist.
Der wichtige Teil im Skript sieht so aus:

Code: Alles auswählen

$gewinner = rand(1,24);
Die 24 habe ich jetzt mal einfach so gewählt. Sie entspricht der Zahl an Usern, die über 300 Punkte hatten.

3. Nach der Ausführung erscheint am Bildschirm eine Zahl. Die Zahl ist gleichzeitig die ID des Gewinners.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Weil ich gerade gesehen habe, dass Werner die 500er Marke durchbrochen hat (Tolle Leistung! Daumen Hoch!) wollte ich gerne noch eine Sache bekanntgeben, die ich beim letzten Mal noch nicht ausgedacht hatte.

Wer hat ja bekanntlich beim letzten Mal auf seinen Gewinn verzichtet und wir haben ihn dann einfach wieder auf die Liste des Gewinnspiels des darauffolgenden Monats gepackt.

Um den Prämienkatalog etwas zu stärken wollte ich gerne vorschlagen, dass wir beim nächsten Mal wenn sich ein solcher Fall ergibt, einen der Preise (Zufall entscheidet) in den Prämienkatalog stecken.

Wer will kann sich dann die Prämie holen, sofern er die nötigen Credits hat. Auf diese Weise kommt die Spende

a) schnell unters Volk
b) der Idee des PK zugute!

Was haltet ihr davon? Es kommt eh selten vor aber wenn dann hätten wir eine Richtlinie.
Antworten