Jüngste Mutter Deutschlands
Jüngste Mutter Deutschlands
In der Nacht zum 1. März brachte in Hamburg ein 12-jähriges Mädchen
ein Kind zur Welt. Die Eltern wollen angeblich nichts von der Schwangerschaft gemerkt haben. Was ich daran besonders schockierend finde ist, dass eine damals 11-Jährige - ein Kind - Sex hat.
Wie frühreif sind die Kinder heutzutage? Werden Jugendliche nicht ausreichend
aufgeklärt? Was meint ihr zu der ganzen Sache?
Genaueres zu der Geschichte findet ihr in diesem Artikel:
http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/02/539107.h- tml
ein Kind zur Welt. Die Eltern wollen angeblich nichts von der Schwangerschaft gemerkt haben. Was ich daran besonders schockierend finde ist, dass eine damals 11-Jährige - ein Kind - Sex hat.
Wie frühreif sind die Kinder heutzutage? Werden Jugendliche nicht ausreichend
aufgeklärt? Was meint ihr zu der ganzen Sache?
Genaueres zu der Geschichte findet ihr in diesem Artikel:
http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/02/539107.h- tml
-
Gast
Traurig wie Jung die Mütter jetzt werden. Passen die alle beim Thema Verhütung nicht auf? Und dann sagen Kondom ist geplatzt oder Pille hat nicht gewirkt sind ziemlich dürftig. Ich finde es auch nicht okay das die jetzt den vater von dem Kind bestrafen wollen denn dann sollte man die Mutter auch bestrafen. Zu einem Kind gehören immer zwei!
-
Icecrusher
- Second Lieutenant

-
Icecrusher
- Second Lieutenant

Das ist schlimm, wenn man mit 12 ein Kind bekommt, dann ist das ganze Leben versaut finde ich. Und das die Jugend immer frühreifer wird stimmt, ich habe schon dieverse Reportaen über junge Mütter und Frühreife gesehen. Und sie sind ja nicht mal so schlau um zu verhüten^^ Aber wenn die Leute sich ihr Leben schon jetzt schwierig machen wollen, dann müssen sie es eben machen. Ist ja ihre Entscheidung.
Tja das ist schon krass mit 12 ein Kind zu gebären! Was mich aber stark wundert ist warum Gott und unsere Natur dann ohne Grund Kinder mit 11,12 Jahren bereits geschlechtsreif macht wenn das ja so nicht sein soll. Verboten gehört sowas nicht genauso die Geschichte mit dem Konsum diverser Drogen, in beiden Fällen ist das deren eigene Sache und somit auch deren eigenes Vergnügen oder Problem. Warum passt das irgendsonem Sesselpfurzer nicht das ist nicht seine Angelegenheit. Haha wir leben in einer Demokratie und in Freiheit.
...ist das deren eigene Sache und somit auch deren eigenes Vergnügen oder Problem...
Naja, ihr eigenes Problem ist das nich unbedingt. Sowas ist auch mit Kosten verbunden, und da sich eine zwölfjährige kaum ein Kind leisten kann (die darf ja noch nichma arbeiten, und auf die eltern von "solchen" Kindern ist auch nicht immer verlass) wird das ganze wieder auf Vater Staat abgewälzt. Und somit betriffts wieder alle. Zudem wird das Mädchen mit höchster wahrscheinlichkeit keine gute schulausbildung haben (muss sich ja um das kind kümmern) was evtl. dazu führt das sie später wieder Kosten verursacht (Hartz IV etc.). Also kann man nicht sagen das dass ihr eigenes Prob. iss.
Da muss ich dir Recht geben. Mit 16 Jahren kennst du dich schon ganz schön gut aus. Sie wird sich um das Kind wahrscheinlich nicht kümmern müssen und wenn sie so schlechte Eltern hat wird das Jugendamt eingeschalten. Is gut wenn du sagst man solle auf Jüngere aufpassen, mich persönlich stört der Aspekt der Freiheitsberaubung und die veworrene biblische Gesetzgebung. Denn du musst dir dieses Land noch einmal ganz genau ankucken, Parteien spielen mit Randgruppen wie Kids mit Handpuppen, führen Minderheiten aufs Glatteis ohne Winterreifen, streuen nichmal Streusand willkommen in Deutschland.