Frage zu HTML
Frage zu HTML
Hi leute...
Ich bin gerade dabei mir eine Seite zu basteln. Habe mir ein "Layout" mit ps gemacht und hab des so zerlegt das es bei Dreamweaver jetzt so drin ist wie es sein soll. Nun will ich auf einem bestimmten Bereich auf dem bild (an 2 stellen um genau zu sein) den Text schreiben, den ja irgendwie jede seite braucht. Meine frage ist wie ich da jetzt ne Tabelle, oder was auch immer, hinhauen kann das ich da direkt schreiben kann.
Oder muss ich das extra machen und dann einfügen.
Ach und da hab ich gleich noch ne frage. Um bestimmte Bereiche vom pic als "button" zu makieren muss ich da ja "hotspots" machen, aber wie mache ich das so, dass wenn ich da drauf klicke nicht die Seite nochmal komplett geöffnet wird sondern halt eben nur ein bestimmter Teil des Seites "zurück gesetzt" wird, wi z.B. bei einem "Home" button o.ä.?...
ich hoffe mal irgendwer hat mich verstanden was ich meine und kann mir helfen
mfg krissi
PS: Ich bin totaler Anfänger in html
Ich bin gerade dabei mir eine Seite zu basteln. Habe mir ein "Layout" mit ps gemacht und hab des so zerlegt das es bei Dreamweaver jetzt so drin ist wie es sein soll. Nun will ich auf einem bestimmten Bereich auf dem bild (an 2 stellen um genau zu sein) den Text schreiben, den ja irgendwie jede seite braucht. Meine frage ist wie ich da jetzt ne Tabelle, oder was auch immer, hinhauen kann das ich da direkt schreiben kann.
Oder muss ich das extra machen und dann einfügen.
Ach und da hab ich gleich noch ne frage. Um bestimmte Bereiche vom pic als "button" zu makieren muss ich da ja "hotspots" machen, aber wie mache ich das so, dass wenn ich da drauf klicke nicht die Seite nochmal komplett geöffnet wird sondern halt eben nur ein bestimmter Teil des Seites "zurück gesetzt" wird, wi z.B. bei einem "Home" button o.ä.?...
ich hoffe mal irgendwer hat mich verstanden was ich meine und kann mir helfen
mfg krissi
PS: Ich bin totaler Anfänger in html