Letzte Updates an SPIELEMAGAZIN
Cuukie als Favicon
Wieder ne Kleinigkeit erledigt, zwar nichts Riesiges, aber immerhin. Und zwar verfĂŒgt GRDB nun auch ĂŒber ein Favicon, also eine kleine Grfaik, die im Browser in der Adresszeile angezeigt wird, so wie beispielsweise bei Google oder Ă€hlichen Seiten.
Bei GRDB dauerte die Suche nach einem passenden Symbol nicht lange, denn Cuukie unser aller Maskottchen wurde ratz-fatz zum Favicon gemacht und lÀchelt uns nun auch in der Browserzeile an.
Hoffe euch gefÀllts !
Bei GRDB dauerte die Suche nach einem passenden Symbol nicht lange, denn Cuukie unser aller Maskottchen wurde ratz-fatz zum Favicon gemacht und lÀchelt uns nun auch in der Browserzeile an.
Hoffe euch gefÀllts !
Leider werden die Nebenerscheinungen zum GRDB Forum allmĂ€hlich recht lĂ€stig. Heute hat beispielsweise uns ein Spamroboter besucht, der bereits einen Account bei uns hatte und uns mit jeder Menge interessanter und infomativer Werbung zu pharmazeutischen Produkten beglĂŒckt. Die Freude war natĂŒrlich riesig.
Also muĂte ich neben der Sperrung von Gastaccounts und stĂ€ndiger Beobachtung "seltsamer" Registrierungen nun noch einen Schritt weiter gehen.
Ab heute wird eine Registrierung durch einen 4-stelligen Zahlencode geschĂŒtzt, der einzugeben ist wenn man sich neu im Forum registrieren will. Das Skript nutzt die GD Library und unsere Datenbank um zu gewĂ€hrleisten, dass die Zahlenkombination von den Spamrobotern nicht gefunden werden kann.
Bin gespannt was denen als nÀchstes einfÀllt.
GrĂŒĂe
kK
Also muĂte ich neben der Sperrung von Gastaccounts und stĂ€ndiger Beobachtung "seltsamer" Registrierungen nun noch einen Schritt weiter gehen.
Ab heute wird eine Registrierung durch einen 4-stelligen Zahlencode geschĂŒtzt, der einzugeben ist wenn man sich neu im Forum registrieren will. Das Skript nutzt die GD Library und unsere Datenbank um zu gewĂ€hrleisten, dass die Zahlenkombination von den Spamrobotern nicht gefunden werden kann.
Bin gespannt was denen als nÀchstes einfÀllt.
GrĂŒĂe
kK
Heute hab ich mich ein bisschen mit HTML-Codes beschÀftigt und versucht einige Fehler im Code von GRDB zu beheben. Leider ist das noch sehr, sehr viel Arbeit, aber wenn ich denke ich schaffe es nicht mehr schau ich mir einfach die Fehlerzahlen anderer Seiten an:
www.grdb.de enthÀlt 85 Fehler.
www.amazon.de enthÀlt 625 Fehler.
www.ebay.de enthÀlt 267 Fehler.
www.rtl.de/index.php enthÀlt 189 Fehler.
Sogar www.google.de enthÀlt 39 Fehler. Wo doch kaum was auf der Seite ist.
Alles in allem gar nicht so schlecht. Aber dennoch: Ich muss noch ne Menge machen. Die ganzen Subseiten, das Forum und so. Naja, ich hab ja Zeit.
www.grdb.de enthÀlt 85 Fehler.
www.amazon.de enthÀlt 625 Fehler.
www.ebay.de enthÀlt 267 Fehler.
www.rtl.de/index.php enthÀlt 189 Fehler.
Sogar www.google.de enthÀlt 39 Fehler. Wo doch kaum was auf der Seite ist.
Alles in allem gar nicht so schlecht. Aber dennoch: Ich muss noch ne Menge machen. Die ganzen Subseiten, das Forum und so. Naja, ich hab ja Zeit.
na dann mal schnell!acid hat geschrieben:He, wie wÀre das:
Hartzt IV EmpfÀnger werden von Spammern mit 1 Euro Jobs gezwunden, per Hand Accounts in Foren anzulegen, die PWs und Usernamen in ne Datenbank zu schreiben und somit die Spamroboter... Shit!!! Das lass ich mir Patentieren *renn*
@KK: super neuerungen!