GRDB.de - IRC-Channel

Hilfe bei technischen Problemen mit unserer Seite.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Hehe, ich war ja gerade ne zeitlang on. Leider hast mich nich gesehen !
Gast

Beitrag von Gast »

wie ich habe dich nicht gesehen *lol* achso mein name dort ist Rindi oder Todeskuh
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

Also wir brauchen schon ca. jeden tach mind. einen im channel (kein Admin) um den L Bot zu behalten - also immer schön IRC an haben ;)
Gast

Beitrag von Gast »

aha okay bin öfters drin aber sonst ist da niemand,

was heisst es denn wenn ich ein + bekomme?
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Hallo zusammen,

der IRC-Chat ist mir ja bekanntermaßen recht wichtig und leider auch nicht wirklich gut besucht. Das liegt mit Sicherheit an der nicht zu geringen Komplexität des Ganzen aber auch an der Tatsache, dass man sich erstmal nen Client runterladen muss, diesen dann konfigurieren und und und. Viel Arbeit für Leute ohne Zeit.

Deshalb hat sich KK mal wieder hingesetzt und mal geschaut, was es zu diesem Thema so für Lösungen gibt. Herausgekommen ist ein webbasierter IRC-Chat, der sich sehen lassen kann.

http://www.grdb.de/forum/irc/ircchat.php

Habs auch ins Menü eingebaut. Hoffentlich sehen wir uns nun auch dort öfter.

PS: Übrigens: Auch der Link ganz oben auf der Seite verweist nun direkt auf den webbasierten Chat. Die Erklärung lasse ich zwar im System, aber nachdem man das jetzt ja ganz anders angehen kann, braucht ja auch niemand mehr die Erklärung zwingend.
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

Very very nice!!!
Gast

Beitrag von Gast »

der ist gut
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

Irgendwie sind alle IRC Bots verschwunden und wir haben auch unseren L Bot verloren... Ich bin dafür dass wir demnächst eine Aktion starten, einen neuen Bot zu holen.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ich habe den IRC-Channel jetzt wieder geöffnet, allerdings wäre es schon cool, wenn sich einige hier finden würden, die ihren Rechner ohnehin tag und nacht laufen haben und die sich in den IRC einklinken, denn sonst ist das ja nie jemand :)
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

Wieso sind eigentlich die IRC Bots verschwunden? Die waren die einzigen die den Channel am Leben gehalten haben^^
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Weil ich sie abgeschalten habe nachdem es neulich zu einem Problem mit dem Server kam. Jetzt hab ich mir alles wieder angesehen und die Bots wieder online gebracht. Der Channel sollte nun also erhalten bleiben, aber "L" wäre schon ganz gut...
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

Es müssen einfach für mehre Stunden 4Admins und ein paar Idler drin sein. Wäre gut wenn wir vllt so eine Termin machen könnten wo dann alle kommen die können.
Johnny
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Johnny »

ich wär ja sogar nochmal für son "quiz abend", da ich bei dem letzten nich bei sein konnte. und aussserdem kriegt man so genug leute in channel.
nebenbei: aber wir haben doch schon das "L", oder? oder gibts da noch steigerungen?

mfg,
nick/phucked
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

"L" ist seit gestern wieder unser Freund, allerdings verschwindet der auch bald wieder wenn wir nicht immer wieder mal in den Channel schauen und dort abhängen. Das wäre also schon gut für ALLE.

Es gibt übrigens auch Steigerungen, aber dazu bräuchten wir bedeutend mehr Leute die da einfach abhängen.

Sobald wir unseren Clanserver haben werde ich auch ein paar Bouncer bereitstellen. Bouncer sind sozusagen Platzhalter für User. D.h. wenn ihr euch abmeldet bleibt euer Bouncer für euch im Channel. Auf diese Weise ist immer jemand da...
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

Bouncer sind auf jedenfall wichtig für das Überleben eines chans. Wär echt cool wenn wir ein paar hätten.

Mit Steigerung meinst du bestimmt den Q Bot? Ich weiß leider nich ab welcher Marke man den bekommt...
Antworten