Letzte Updates an SPIELEMAGAZIN

Hilfe bei technischen Problemen mit unserer Seite.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Für alle Seiten unseres Angebots wurden nun auch die favicon-Grafiken (kleine Bilder in der Adresszeile des Browsers) angepasst an das neue Layout.
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Mir fällt auf, dass nach vielen - postiven - Änderungen hier im Forum das Editieren des eigenen Beitrages plötzlich nicht mehr möglich ist. Das finde ich sehr schade, um nicht zu sagen ärgerlich, denn wie oft passiert einem leicht ein simpler Schreibfehler, den man erst nach Absenden des Beitrages bemerkt. Aber dann ist´s zu spät und der Tippfehler bleibt stehen. Das ist besonders übel bei Spielen oder Rätseln, in denen es echt auf jeden Buchstaben ankommt.
Kann man dieses nicht wieder ändern? Bitte!
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Hm, das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Fakt ist: Vor einer ganzen Weile haben wir mal eingeführt, dass ein Topic nur eine gewisse Zeit lang zu editieren sein soll, weil es Probleme mit diversen Moderatoren gab, die nicht so vertrauenswürdig waren, wie man es sich als Admin so wünscht.

Ich hab gerade gesehen, dass diese Einstellung auch bei GRDB dazu führte, dass Threads nur noch 24 Stunden editierbar waren. Das ist natürlich Murks. Entschuldigt bitte. Irgendwie muss das im Zuge des neuen Templates reingerutscht sein und das fände auch ich bescheuert.

Deswegen habe ich das Skript wieder so geändert, dass Postings bis zu 30 Tage nach Erstellung noch editiert werden können.

Ich hoffe, dass dir/euch das nun wieder eher entgegenkommt. Reicht das auch? Denke schon oder?

Grüße
KK

UND EDIT: Danke Werner für diesen Hinweis. Manchmal schleichen sich Fehler ein, die ich so auch nicht will und durch meine Adminrolle auch nicht bemerke. Man sieht: Nicht alles was "neu" ist, ist auch immer "Absicht". Wenn dir/euch also auch in Zukunft was auffällt von dem ihr denkt "Das ist doch bescheuert" dann machts wie Werner und postet das irgendwo. Manchmal gibt es ja Gründe für dies oder das, wenn euch aber was auffällt was plötzlich nicht mehr geht und weder die Mods noch ich haben in diesem Forum was dazu gesagt, das stimmt da meist was nicht. Bei 100.000 Skripten schleicht sich schnell mal was ein. Also: Nicht zögern! Missstände anprangern! Danke ;)
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Da bin ich noch mal. Tschulligung, aber ich kann meine Beitrage noch immer nicht editieren. Da war doch mal an der rechten, oberen Ecke eine Anklickmöglichkeit ("Edit") - geht das jetzt auf andere Weise? Dann hab ich´s übersehen.
Oder bedarf´s nur noch etwas Geduld? Dann lass´ dich nicht hetzen - Gut Ding will Weile haben. :)
Radex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Radex »

Also bei mir klappt es soweit... Wüsste nur nicht, warum das bei dir nicht gehen soll Werner =/
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Das Problem ist der IE. Soweit bin ich schon. Im Quellcode steht alles korrekt drin, nur zeigt ers nicht an. *grübel*
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ich habs. Jetzt gehts auch im IE wieder. 30 Tage lang. Wie angekündigt!

@Radex: In deiner Signatur steckt ein Bild das nicht angezeigt werden kann. Sieht man auch nur im IE ;)
Radex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Radex »

pfui IE :D naja bin etwas zu faul um mir eine neue Signatur zu machen =)

Aber super, dass nun alles mit allem klappt ! Saubere arbeit KK
Firesale
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Firesale »

Dito. Meine Rede!!!
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Radex hat geschrieben:pfui IE :D naja bin etwas zu faul um mir eine neue Signatur zu machen =)
Ich helf dir mal eben ;)

*flutsch,hämmer,peng*

Neue Signatur. Toll Arbeit Radex ;)
Radex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Radex »

Danke KK :D aber der weiße Rand ist etwas dumm geworden =) machen wir beim nächsten Mal schwatt xD
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ich habe die Ansicht der "Neuen Beiträge"

http://www.grdb.de/forum/latest.php

so umgeschrieben, dass Beiträge von dem Support-Bot, dort nicht mehr auftauchen. Das sollte die Liste etwas entschlacken und hilft vielleicht etwas besser den Überblick zu bewahren, wenn wir im Hintergrund mal 100 neue Filme und Spiele einstellen. Die tauchen dann da nicht mehr auf, sondern eben nur noch als Eintrag im Forum...
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Hurra, ich habe mich immer so erschlagen gefühlt von den vielen Bot Einträgen und hatte selten Lust die vielen Seiten durchzublättern. Diese Neuerung finde ich echt klasse *daumen hoch und DANKE* :)
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Hallo - alles wieder im Lot! :hurra:

Ich mach´ schnell noch ´nen Test ... und alles passt wieder!
Editieren und zitieren ist wieder möglich.

Danke für die prompte "Bedienung" :hb:
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Das mit den Bot Einträge habe ich nicht so ganz verstanden. Wenn ich jetzt ins Forum gehe und sehe: Aha, wieder 100 neue Einträge vom support Bot, werden die dann als "ungelesen" markiert oder wird es mir gar nicht mehr angezeigt?
Antworten