Letzte Updates an SPIELEMAGAZIN

Hilfe bei technischen Problemen mit unserer Seite.
Antworten
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Es gab kleinere Änderungen am Credits-System:

- Antworten auf Threads bringt statt 10 nun noch 5 Basispunkte
- Im Gegenzug wurde die Punktzahl pro Zeichen von 0,02 auf 0,05 mehr als verdoppelt.

Damit sollen längere Antworten noch stärker belohnt werden, als das bisher der Fall war.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Kleines Problem mit den automatischen Newsfeeds wurde behoben. Alle Spieletests, Filme, News etc sollten nun wieder einen passenden Eintrag im Forum bekommen.
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Mal ´ne kleine Zwischenfrage: ich kann die Rubrik "Witze" nicht mehr finden - bin ich zu doof dazu?
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Der passende Button findet sich oben im Menü zwischen Hard&Soft und Shop..

...

...

...

Ok, ich gebs zu: Den haben wir schlicht vergessen ;) Die Seiten waren zwar über http://fun.grdb.de erreichbar aber der Button war mit einmal weg. Jetzt sollte er wieder da sein...
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Okay - Danke ! :)
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Keine Ursache. Überhaupt wurde ich in letzter Zeit ganz gerne mal gefragt "Sag mal gibts das .... nicht mehr? Wurde die Funktion .... abgeschafft"....

Meine Antwort auf all diese Fragen war eigentlich immer dieselbe. Im Prinzip wurde nichts abgeschafft oder so massgeblich durch das neue Design verändert, dass es das jetzt nicht mehr gibt. Mag sein, dass man sich an das neue Menü erst gewöhnen muss, aber das ist auch so ziemlich das einzigste was sich wirklich geändert hat.

Ansonsten natürlich die Sache mit dem Prämienkatalog, der derzeit geschlossen ist, aber das sollte man als "Sommerpause" ansehen. Nach dem Sommer gibts einen neuen PK mit neuen Bedingungen und besseren Features (für beide Seiten).
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

System-Autoupdate

Dank der neuen Funktion aktualisiert sich die Datenbank nun selbstständig bzgl. der Systeme für die es das Spiel gibt.

Wenn also das Spiel XY urspünglich nur für PS3 erschienen ist und zwischenzeitlich auch für die XBOX360 rauskommt, so kann die Datenbank sich selbst diese Info zusammenbauen und aktualisiert sich dann auch selbst. Über Details wie das geht spreche ich aber nich ;)
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Seit heute gibt es den ersten Vorgeschmack auf die neuen Möglichkeiten bei Filmprinz. Auf der Startseite (und weiteren Unterseiten) findet sich nun rechts oben eine Top10 der bestbewerteten Filme.

Derzeit basieren die Review nur auf unseren eigenen Tests, sobald sich einige magazine jedoch unserer Idee angeschlossen haben wird diese Hitlist durch den Mittelwert aller Pressereviews bestimmt werden.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Und noch ein Nachtrag zu Werners letztem Beitrag:

Die "Witze einsenden Funktion" ist nun wieder recht prominent auf den Seiten platziert. Links im Menü, kaum zu übersehen ;)
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Diverse Bots (GBase und Gamezone) überarbeitet.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Auch 4 Players gehört nun zu unseren Partnern und soeben habe ich erstmals deren Reviews indiziert. Damit ist die Datenbank nun 3990 Reviews reicher und kommt auf insgesamt:

40599 Reviews zu 5636 Spielen
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Die Seite mit der Farbwahl wurde nun mit neuem passendem Logo und passenden Screenshots versehen:
http://www.grdb.de/mygrdb_farbe.php
AngelOfDeath
Captain
Captain

Beitrag von AngelOfDeath »

das mit der farbwahl is ja ma ne richtig gute idee kk! dann muss man nicht mehr selber ausprobieren, wie das aussieht...:P
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Danke, freut mich dass es dir gefällt.
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Tja, und ich bin froh, daß die "Witze einsenden Funktion" nun an recht prominenter Stelle zu finden ist; hab´s schon vermisst!

Danke!
Antworten