Urlaub Thread
- AngelOfDeath
- Captain

So, mir langt´s!
Ich mach´ jetzt mal für ´ne längere Zeit Pause. Einer meiner besten Freunde, Andy Glandt von der Fox Tower Blues Grass spielt am Samstag Abend in Kleinsteinach - ist ja nur knappe 160 Km von hier. Da es nicht weit von Bad Kissingen entfernt liegt (von wo aus ich vor einigen Jahren während einer Kur die südliche Rhön auf langen Wanderungen erkundete), nehme ich die zum Anlaß mit meinem Dackelkameraden "Donar" mindstens eine Woche Rhön-Touren zu unternehmen.
Sobald dann mein Frauchen Urlaub bekommen hat, werde ich mit dieser und den anderen beiden Hundis an die Mosel fahren - Burgenwandern und Winzerheimsuchungen!
Wie´s dann weiter geht entscheidet die Wetterlage. Eigentlich möchte ich dann noch mit Donar auf die Dänischen Inseln in der Ostsee raus und erst wieder heimfahren, wenn´s zu kalt zum campen im VW-Bus ist. Ich will nun endlich mal die Altersteilzeit auskosten und nach hause fahren, wenn ich Lust dazu verspüre und nicht wenn´s der Arbeitgeber verlangt. Alles klaro? Ich wünsch´ Euch eine gute Zeit hier und ich melde mich, wenn ich zwischendurch daheim bin oder unterwegs einen PC ergattern kann.
Servus, bis dann
werner48
Sobald dann mein Frauchen Urlaub bekommen hat, werde ich mit dieser und den anderen beiden Hundis an die Mosel fahren - Burgenwandern und Winzerheimsuchungen!
Wie´s dann weiter geht entscheidet die Wetterlage. Eigentlich möchte ich dann noch mit Donar auf die Dänischen Inseln in der Ostsee raus und erst wieder heimfahren, wenn´s zu kalt zum campen im VW-Bus ist. Ich will nun endlich mal die Altersteilzeit auskosten und nach hause fahren, wenn ich Lust dazu verspüre und nicht wenn´s der Arbeitgeber verlangt. Alles klaro? Ich wünsch´ Euch eine gute Zeit hier und ich melde mich, wenn ich zwischendurch daheim bin oder unterwegs einen PC ergattern kann.
Servus, bis dann
werner48
- AngelOfDeath
- Captain

So, hab´eben noch mal reingeguckt. Also, die Fox Tower Blue Grass Band ist eine Country-Band, die schon zu Zeiten des Kulturbundes in der DDR bestand. Ihre Stärke ist, daß sämtliche Bandmitglieder Musik studiert haben (sonnst hätte man wohl in der DDR keine "westliche" Musik machen dürfen - aber als Musik der Arbeiterklasse war das dann doch möglich). Die Band gab sich den Namen nach einem der Wahrzeichen Jenas, dem Fuchsturm. Ach, was soll ich noch lange schreiben, guck einfach mal hier rein:
http://www.andy.glandt.com/d_fox_home.html
Tja, und was meine Reise auf die "Inseln" betrifft, so werde ich wohl überwiegend auf der Insel Møn landen und dort überwiegend zwischen den Klinten (Kreideküste) und der Hjelmbugt, immer auf der Suche nach geologischen Besonderheiten, zu finden sein. Die Insel wir von mir regelmäßig "heimgesucht" und ich kann zu recht sagen, sie ist mir nach Bornholm eine zweite Heimat.
Guckst Du hier: http://www.daenemark-moen.de/Seitenuber ... #Impressum
http://www.andy.glandt.com/d_fox_home.html
Tja, und was meine Reise auf die "Inseln" betrifft, so werde ich wohl überwiegend auf der Insel Møn landen und dort überwiegend zwischen den Klinten (Kreideküste) und der Hjelmbugt, immer auf der Suche nach geologischen Besonderheiten, zu finden sein. Die Insel wir von mir regelmäßig "heimgesucht" und ich kann zu recht sagen, sie ist mir nach Bornholm eine zweite Heimat.
Guckst Du hier: http://www.daenemark-moen.de/Seitenuber ... #Impressum
- AngelOfDeath
- Captain

mön ist gut!
da war ich auch bis vor ner woche:)
die natur und sowas finde ich auf bornholm eigentlich schöner, aber mön ist auch gut!:P
aber falster gefällt mir am besten, da gibts nämlich die schönsten strände!!;)
die band scheint gut zu sein, ist aber nicht so mein geschmack.
nochmal viel spaß werner!
da war ich auch bis vor ner woche:)
die natur und sowas finde ich auf bornholm eigentlich schöner, aber mön ist auch gut!:P
aber falster gefällt mir am besten, da gibts nämlich die schönsten strände!!;)
die band scheint gut zu sein, ist aber nicht so mein geschmack.
nochmal viel spaß werner!
- AngelOfDeath
- Captain

Also, ich habe da was entdeckt, abends als ich im VW-Campingbus saß: es gibt da so Dinger aus Papier, da steht schon Text auf der Seite ohne daß man einen Knopf drücken muß! Dann kann man "händisch", also ganz ohne Maus (nur mit dem schnarchenden Hund an der Seite), eine neue Seite aufschlagen - und: da steht schon wieder Text! Paßt zu dem vorigen! Das Ganze liest sich ganz informativ oder spannend. Man nennt es Buch.
So, nun mal ohne Scheiß - was will man anderes tun, wenn einem vom täglichen Wandern die Socken qualmen, die Sonne langsam hinterm Horizont verschwindet und der letzte Tropfen Wein getrunken ist. Noch ein wenig im Schein der Kerze den Tag reflektieren - und dann ab in den Schlafsack!
Ehrlich Freunde, das kann wirklich Spass machen. Aber es ist wahrscheinlich auch eine Frage der Werte, die man sich selbst setzt und des Alters natürlich...
So, nun mal ohne Scheiß - was will man anderes tun, wenn einem vom täglichen Wandern die Socken qualmen, die Sonne langsam hinterm Horizont verschwindet und der letzte Tropfen Wein getrunken ist. Noch ein wenig im Schein der Kerze den Tag reflektieren - und dann ab in den Schlafsack!
Ehrlich Freunde, das kann wirklich Spass machen. Aber es ist wahrscheinlich auch eine Frage der Werte, die man sich selbst setzt und des Alters natürlich...
- AngelOfDeath
- Captain

- Rechtsteufel
- Brigadier General

- AngelOfDeath
- Captain

- Rechtsteufel
- Brigadier General