grdb gehacked?

Diskutiere über Web-Entwicklung, Coding und Websites.
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Wird nix bringen. Wenn die sich nur ein wenig auskennen, haben die die Logs auf dem Server gelöscht, die IPs gefaked und obendrein anonyme Proxy-Server benutzt.
Gast

Beitrag von Gast »

Eine IP von den Spinnern haben die bei mir im Gästebuch hinterlassen

80.136.52.103
Johnny
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Johnny »

? wo hastn jetzt sone ip her

aber tk, hast du nich irgend ne nummer von kk? informier ihn dochmal kurz :)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe nur seine Handynummer und da geht er im Moment nicht ran. die IP die da steht habe ich von dem Spacken der hier gehacked hat. Denn die Idioten haben mein Gästebuch gehacked aber nicht gewusst das auch mir IP´s zugespielt werden.
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Die IP ist mit ziemlicher Sicherheit gefälscht. Vergiss es einfach. Die IP gehört höchstwahrscheinlich einem armen, dummen Windowsuser, dessen Kiste als Relay benutzt wurde...
Gast

Beitrag von Gast »

denk ich auch mal. Mal schauen was KK rausfindet
Seyken
Master Sergeant
Master Sergeant

Beitrag von Seyken »

GIbts schon eine offizielle Stelllungnahme von KK ? ^^
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

Seyken hat geschrieben:GIbts schon eine offizielle Stelllungnahme von KK ? ^^
Hätte ich jetzt auch gern gehabt^^
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Wir kommen der Sache schon näher. Abwarten, erste interne Ergebnisse liegen schon vor...
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

So meine Damen und Herren,

Zeit für Ergebnisse. In einer gestrigen Sitzung haben wir die Einbruchsstelle entdeckt und im Umfeld der Minigames festmachen können. Nähere Details dazu werden wir allerdings nicht preisgeben.

Im Umfeld des Ganzen wurde auch viel spekuliert bzgl. gehackten Accounts innerhalb von GRDB etc, ich kann aber sagen, dass es danach überhaupt nicht aussieht. Unseres Wissens nach wurde die DB nicht gehackt. Das heißt: Member die das vermuteten, sollten sich endlich ihre Passwörter merken ;)

Auch der Teamspeakserver, der seit gestern wieder on ist, war nicht die Einbruchsstelle und wurde vom Hacker nicht abgeschossen. Vielmehr ist ein stinknormaler Absturz die Ursache für den Ausfall. Wir sind eben nur auf Nummer sicher gegangen und haben uns die Logs genauestens angesehen bevor wir ihn wir online gebracht haben.

Das eben der Preis, wenn man kostenlose Forensoftware einsetzt. Ein Umstieg auf eine andere, kommerzielle Software, ist allerdings auch jetzt noch nicht angedacht. Vielmehr werden wir einfach versuchen, es Hackern in Zukunft noch eine Ecke schwerer zu machen.

Acid und ich überlegen in diesem Zusammenhang eine Reihe sicherheitsrelevanter Features einzubauen, aber auch dazu gibts deine Details ;)

Jetzt noch schnell auf einige der gestellten Fragen eingegangen:

- höllischer Besuchereinbruch: Keineswegs. Die Startseite ist für die meisten Besucher nicht der Einstiegspunkt. Alle anderen Bereiche (Toplist, Shop, etc) funktionierten ja.
- rechtl. Schritte behalten wir uns vor.
- Details zu dem Hack werden (auch zum Schutze anderer Seiten im WWW) nicht bekanntgegeben. Wir wissen wie man es macht und wie man es abdichtet und das reicht auch schon.

mfg
KK
Antworten