Indizierung von Computerspielen...Gut ?

Hier kannst du ĂŒber aktuelle Gaming-Themen diskutieren und deine Meinung teilen.
Captain
Major General
Major General
BeitrÀge: 18373

Beitrag von Captain »

ich frag mich nach welchen maßstĂ€ben die an die sache rangehen. und vor allem: werde spiele auch wieder vom index genommen nach einer weile. ich meine, kennt einer barbarian ? wurde damals indiziert, aber heute lacht man doch drĂŒber, oder ? pixelkunst !!!
- nasty -
Staff Sergeant
Staff Sergeant
BeitrÀge: 270

Beitrag von - nasty - »

indizierung is ja sowieso sinnlos, da sich jeder, der das spiel eben haben will es sich saugt..
nemesis621
Master Sergeant
Master Sergeant
BeitrÀge: 586

Beitrag von nemesis621 »

hmm ich denk ab 18 jahren is man doch alt genug selbst zu entscheiden
was man sehen darf ... warum sollte mach sich das dann verbieten lassen
also halte ich ein usk 18 fĂŒr angemessen,
indizierte spiele fĂŒhren außerdem nur zu mehr und mehr raubkopien.
YOo
Captain
Captain
BeitrÀge: 2897

Beitrag von YOo »

@- nasty -

"saugen" ist illegal :wink:
Zobe
Corporal
Corporal
BeitrÀge: 73

Beitrag von Zobe »

obs illegal ist oder nicht weiß jeder auch nasty.....aber trotzdem tuts jeder , daran wird sich so schnell nichts Ă€ndern....#peaze 8)
Godgamer Dark
Private First Class
Private First Class
BeitrÀge: 25

Beitrag von Godgamer Dark »

indiziert oder nciht,das spiel eh gespielt und von jĂŒngeren geholt nur es versteht sich auf die illegale weise von daher machen die ganzen deppen die das spiel herstllen nur um so mehr verluste da das spiel dann nicht mehr so vel spaß macht und einfach nciht gekauft wird
von daher bringts rein garncihts außer dass dann sclhe mĂŒtter von muttersöhnchen sicher sein können dass ihr kind auch ja ncihts böses und schlechtes in spielen bekommt,lol
Jason
Master Sergeant
Master Sergeant
BeitrÀge: 522

Beitrag von Jason »

Manche Spiele gehören aber echt indiziert. Finde ich zumindest. Und fĂŒr schlechte Spiele sollten Gerichte Strafen aussprechen... ;)
Bigfoot
Sergeant
Sergeant
BeitrÀge: 131

Beitrag von Bigfoot »

Ich find des so ziemlich Sch^^^b
des is so richtig sinnlos weil durch die sogennanten
Blood Patchs etc. die man auf fast jeder Game Seite
findet legal zu erwerben sind
Krissi
Captain
Captain
BeitrÀge: 2654

Beitrag von Krissi »

Ich denke die Indizierung ist bei einigen Spielen berechtigt, z.B. Manhunt, wo es darum geht seine Gegner möglichst brutal umzubringen... da frag ich mich dann wer sich solche Spiele ausdenkt, das finde ich Geschmacklos.. oder auch Postal 1-2, das ist doch nur abartig. Bei anderen Spielen, verstehe ich es aber auch ĂŒberhaupt nicht warum die nun indiziert wurden.
derrick
Sergeant
Sergeant
BeitrÀge: 186

Beitrag von derrick »

Manchmal muss es eben sein. Oder ?
acid
Captain
Captain
BeitrÀge: 3841

Beitrag von acid »

Tja, um die Diskussion mal ein wenig anzuheizen:

In der RegierungserklÀrung der von uns gewÀhlten Schwarz/Roten Regierung steht im Teil Familienpolitik folgender Absatz:

6.3 Aufwachsen ohne Gewalt
Wir bekĂ€mpfen Kindesmisshandlung und -vernachlĂ€ssigung nachhaltig, indem wir die PrĂ€vention stĂ€rken, insbesondere im Rahmen der internationalen und europĂ€ischen Zusammenarbeit und durch innovative Modellmaßnahmen zur KriminalitĂ€tsprĂ€vention und zur Verbesserung des Opferschutzes.

Die Koalitionspartner verabreden, den Schutz von Kindern und Jugendlichen nachhaltig zu verbessern. Die aktuellen Regelungen sind angesichts der rasanten Entwicklungen im Bereich der Neuen Medien noch nicht ausreichend, um den
wachsenden GefÀhrdungen junger Menschen auf dem Mediensektor wirksam entgegenzutreten.

Die Neuregelungen im Jugendschutz werden schnellstmöglich – und deutlich vor dem fĂŒr MĂ€rz 2008 verabredeten Zeitpunkt – evaluiert, um notwendige Konsequenzen rechtzeitig ziehen zu können. Wir wollen hierzu unverzĂŒglich in einen zielorientierten Dialog mit den LĂ€ndern eintreten. Folgende Eckpunkte sollen vorrangig erörtert werden:

‱ Wirksamkeit des Konstrukts „Regulierte Selbstkontrolle
‱ Altersgrenzen fĂŒr die Freigabe von Filmen und Spielen/Alterskennzeichnung von Computerspielen
‱ VerlĂ€ssliche Kontroll- und Sicherheitsstandards fĂŒr Videoverleihautomaten
‱ Verbot von „Killerspielen“

Wir werden uns auf europĂ€ischer- bzw. internationaler Ebene fĂŒr die Entwicklung/Einhaltung von Internet-Mindeststandards einsetzen.

Tja, also ich will meinen Wahlzettel gerne noch einmal ausfĂŒllen!
Luka
Rookie
Rookie
BeitrÀge: 5

Beitrag von Luka »

Spiele unter 18 noch nicht frei zu geben ist verstÀndlich. Scheinbar gibt es ja auch Leute, die sich wirklich entwas zu sehr von einem Spiel "inspirieren" lassen und es dann in der Wirklichkeit spielen wollen...

naja, sinnlos ist es dennoch. wie schon so oft gesagt: wer's haben will - der kriegts auch
Jason
Master Sergeant
Master Sergeant
BeitrÀge: 522

Beitrag von Jason »

Was muss das muss eben. Man kommt ja kaum drumrum das eine oder andere Spiel wirklich auf den Index zu nehmen...
Captain
Major General
Major General
BeitrÀge: 18373

Beitrag von Captain »

Bisher scheint die Meinung "Nein, ich finds generell blöd" vorne zu liegen!
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General
BeitrÀge: 13662

Beitrag von Rechtsteufel »

Mit zwei Stimmen Vorsprung...
Antworten