Krawalle in Frankreich - Bald auch in Deutschland ?

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

Zum Thema der Staat hilft:

Warst schonmal in Amerika?
Oder in fast allen anderen Ländern der Welt?

Dort bekommt man gar nix. Leute die Arbeitslos werden müssen sofort neue finden oder von ihren ersparnissen leben; Leute leben unter Brücken oder in verarmten Ghettos; die Kriminalitätsrate ist steigend; die Reichen werden immer reicher die Armen immer ärmer (auch in D); ...usw.

Also ich bitte dich, Deutschland gehört zu den Ländern mit den besten Lebensverhältnissen!

Wir mekern nur aber was anderen Menschen woanders passiert interessiert uns nicht! Das ist der Egoismus der die Demokratie beherrscht; der Individualismus der in uns allen ist...
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Ich war nichtnur schonmal in Amerika ich hab dort sogar Verwandte und bin ab und zu mal dort (New York). Da dieser Teil meiner Famile von Unterschicht (meine Tante) bis obere Mittelschicht (meine Cousine) reicht, kann ich mir ein ganz gutes Bild der amerikanischen Systeme machen und das in jeder Beziehung, beispielsweise auch Bildungspolitisch (meine Cousine ist Lehrerin am College). Auch wenn man es nicht denkt: DER riesige Unterschied ist es nicht mehr.

Die Ghettobildung in Amerika ist natürlich ein Unding. Allerdings ist es in Amiland nunmal auch so, dass es relativ wenige aber grosse Ballungszentren gibt und im Vergleich relativ wenige "Kleinstädte". Daraus resultiert natürlich, dass die Anzahl an verarmten Menschen grösser ist. Viele Stadtteile waren früher ganz normale Wohngebiete, in denen sich durch das zuziehen verdächtiger Elemente und Heimlatloser die Kriminalität immer mehr durchsetzte. Dadurch sinkt die Lebensqualität und, als folge dessen, auch der Mietpreis. Dadurch werden weitere Elemente der unteren Schichten angezogen, welche noch abschreckender auf die "normalen" Bürger wirken. Mit der Zeit nehmen diese Gebiete dann den Charakter von Ghettos an. Ich bezweifle allerdings das du so etwas schon einmal gesehen hast, ausser in Filmen. Das Aussehen der Gebäude reicht von traurig, heruntergekommen bis zu ganz normal.

Die Kriminalitätsrate ist auch in Deutschland im steigen inbegriffen. Das liegt meiner Meinung nach auch im viel zu laschen Jugendschutzgesetz, dass ja eher "erzieherisch" eingreift als echte Strafen zu verhängen. Was ist denn das für ein Staat in dem man 10 Raubüberfälle begehen darf und teilweise nicht einmal zur verantwortung gezogen wird?

Ja, Deutschland gehört definitiv zu den Ländern mit den besten Lebensverhältnissen. Das will ich nicht bezweifeln. Ich glaube nur nicht das du weisst, was das wirklich heisst. Das heisst im Klartext nur, dass hier keiner Verhungert. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du mal ne eigene Familie hast, ein Auto und eine Wohnung und versuchen musst, dass alles in einem Land zu halten, in dem Arbeitslosigkeit und Steuern zu-, aber Arbeitsplätze und monetäre Mittel abnehmen verstehst du das vielleicht besser als jetzt wo du noch Schüler bist.

Es geht immer noch schlechter, dass ist mir auch klar. Fakt ist aber das viele Leute meist gar nicht wissen wovon sie reden. Und wenn du mir Egoismus vorwirfst weil es mir nicht so gut geht wie anderen (dir?) dann finde ich das vermessen von dir, da du noch keine andere Verpflichtung hast als in die Schule zu gehen und dich auf deine Zukunft vorzubereiten. Wie du selbst sagst, mekern ist immer einfach. Das Vertrauen in den Staat hält solange bis du auf ihn angewiesen bist. Nicht weiter!

Auch wenn das ein wenig harsch klingt hoffe ich du kannst diese Antwort verstehen und nimmst sie nicht als Beleidigung, denn so ist sie nicht gemeint. Allerdings sag ich immer was ich denke und mache auch hier keine Ausnahme, ob angenehm oder nicht.
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

Ich nehme deine Antwort eher als eine Bestätigung meiner Aussage und ich meinte mit Egoismus nich genau dich sondern jeden von uns!
Denn jeder von uns muss sich eingestehen das er oft sehr egoistisch handelt. Dies fängt bei Kleinigkeiten an und endet dann in großen Konflikten wie Kriegen... Jeder von uns trägt zum heutigen Zustand der Welt bei; Denn auch nichts machen ist etwas machen!!!

(Jetz sprech ich nich dich an Acid genau wie im Beitrag davor - deine interessanten Antworten sind natürlich erwünscht)
Antworten