Google war mal eine Suchmaschine. Mittlerweile ist es ein Imperium.
Dank der ehemals überrragenden Suchergebnisse (sind heute auch noch prima, aber die anderen Suchmaschinen sind vergleichbar gut) hat sich Google zurecht eine Vorrangstellung unter der suchenden Zunft erarbeitet.
Dennoch: Die Stimmen die auch Kritik üben, vorrangig wegen Zensurvorwürfen wurden laut. So will Google schon bald keine Verlinkungen mehr auf Seiten mit indizierten Inhalten zulassen. Bedenklich, insbesondere für Spielehersteller und Fanseiten.
Daher nun der offizielle Google-Thread:
Was sagt ihr zu Google ? Denn: Wenn Wissen Macht ist, dann sind Suchmaschinen Supermächte
Wenn Wissen Macht ist, dann sind Suchmaschinen Supermächte
Bist du Telepolis-Leser ?
Ich mag Google eigentlich nicht wirlich. Gut, die Jungs bringen mir nen Haufen Besucher.
Aber:
Es werden eigens für die HTML-Tags entwickelt (Stichwort Link-Preloading), bist du nicht mehr bei Google bist du im Internet faktisch tot, die Suchergebnisse sind Teilweise von Bots abgefälscht, DomainCloaking ist bei Google auch ein Ding und das ewige gerenne wegen SEO und PageRank...
Wenn Google mal ausfällt ist das Internet faktisch lahmgelegt.. Traurig aber wahr.
Die offizielle Aussage von Google findet sich hier: http://www.abakus-internet-marketing.de ... 14354.html
Nee ich mag die eigentlich net
Allerdings mag ich überhaupt nix das irgendwie Monopolitisch veranlagt ist (Einstellungssache und traurige Erfahrung im Umgang mit bestimmten Betriebssystemen)