Fusionsreaktor für 10 Mrd Euro

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
Antworten
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Fusionsreaktor für 10 Mrd Euro

Beitrag von LordHellsing »

Sauberer Strom aus dem Sonnenfeuer - das verspricht der Fusionsreaktor Iter. Heute haben die EU und sechs Partnerstaaten den Vertrag über das Experiment unterzeichnet, dessen Kosten nur noch von denen der Raumstation ISS übertroffen werden.
Weiterlesen:http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 67,00.html

Mächtig teuer so ein Reaktor aber wenn es funktioniert gibts relativ saubere Energie.
Find ich gut dass in dieser Richtung mal richtig was getan wird, wie steht ihr dazu?
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Hört sich Interressant an!
Wär klasse wens funktioniert. Bin mal gespannt wie sich die sache entwickelt...
LordZedirdamex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von LordZedirdamex »

Ich finds auch klasse dass die mal in die richtung weitermachen, weil kernfusion is einfach ma ne dicke sache!
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Nur werden sich jetzt da auch viele Gegner finden die Angst haben und sich dagegen sträuben.
Hab mal ein Thread in nem anderen Forum gelesen da hatte eine Angst die Erde würde zerstört werden weil die im CERN (Teilchenbeschleuniger) ein mini schwarzes Loch erzeugen wollen. Da meinte einer tatsächlich dass die ganze Erde da aufgefressen wird, die Tatsache dass die Mini Schwarzen löcher durch ihre geringe Masse äußerst instabil sind hat der ignoriert. Hat wirklich Spaß gemacht das zu lesen :wink: hab leider den Link dazu nimmer.
Naja auf jeden Fall wird es immer dumme Menschen geben die gegen sowas demonstrieren und sich dann wundern wenn sie vom Zug überrollt werden, obwohl sie sich ja nur an die Schienen gekettet haben.
Richi
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Richi »

Respekt wenn dass mit den schwarzen Löchern wirklich funktioniert oder sie 2 kleine Neutronensterne aufeinander knallen lassen. Was aber ist mit den Tachyonen und Nikola Tesla??
LordZedirdamex
Lieutenant
Lieutenant

Ich sach euch wenn ich erst mal die wurmlöcher wiedergefunden habe, dann kann ich den gefalteten raum durchschreiten und somit in dei vergangenheit/zukunft reisen und auch ganz schnell extreme entfernungen zurücklegen, ihr werdets noch sehen!
Aber noch mal zur Kernfusion, das Forum was du da gelesen hast hellsing würd ich auch gern ma lesen, schade dass du den link nich mehr findest!
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Ich geh mal für dich auf die Suche, kann aber ein bißchen dauern.
LordZedirdamex
Lieutenant
Lieutenant

ach das macht nix, ich hab zeit und es is ja nich so dass ich mich heute bei grdb abmelden will ;)
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant

http://www.kwick.de/forum/34-2/153474/27.html
Hier das ist der Link zu dem Forum bei dem sie Seitenlang ihre Angst darüber auslassen, dass ein Mini-Schwarzes-Loch
die Welt verschlingt wenn es nur was zu Fressen bekommt :?
LordZedirdamex
Lieutenant
Lieutenant

LOOOOOOOOOL, mega die noobs, die haben ma gar keinen plan von nix, basteln sich da einfach so nen scheiß zusammen,..., die erde auffressen..., lol, dass ich nich l,ace, dich sollten erstma denken bevoir sie was schreiben! Aber is schote auf was für gedanken leute so kommen können, man könnte meinen die haben zu viele schelchte filme gesehen!
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Schlechte Filme ist genau das Problem. Ein gutes Beispiel dafür ist auch der Film "Die Wolke". Einfach nur Fiktion und als Unterhaltung gedacht aber viele glauben ja, dass sowas sehr warscheinlich passieren kann.
Antworten