www.bedrohte-woerter.de

Diskutiere über Web-Entwicklung, Coding und Websites.
Antworten
Captain
Major General
Major General

www.bedrohte-woerter.de

Beitrag von Captain »

Auf http://www.bedrohte-woerter.de/ ist eine "rote Liste der bedrohten Wörter", auf der man Wörter findet, die immer seltener verwendet werden, und kurz vor dem Aussterben sind.
Bekannte Dinge wie "Gemächt", "Flausen", "Fluppe", "Greul", "Muff", "Priem", "Quetschkommode", "Schuft", "Wampe" stehen u.a. auf der Liste.

Also, ich appeliere an euch Kavaliere, stoppt den Humbug, seit nicht garstig und greult euch nicht diese bedrohten Worte zu benutzen. Nicht mehr nach "Kippen" fragen, sondern nach "Fluppen". Nicht mehr aufs "Klo" gehen, sondern aufs "Café Achteck". Verzichtet auf Anglizismen wie "Inline-Skates" und sagt lieber "Rollschuhe".

Aktion gegen Aussterben der deutschen Sprache! fröhlich
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von LordHellsing »

Ich versteh das gar nicht, die hälfte der Wörter die du aufgezählt hast sind eigentlich schon in meinem normalen Sprachgebrauch vorhanden. Was ich auch Klasse finde ist Abort ich sag nie Klo :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Gemächt", "Flausen", "Fluppe", "Greul", "Muff", "Priem", "Quetschkommode", "Schuft", "Wampe

Gemächt = Beim Mann die Erogene Zone im Schritt,
Flausen = Flausen im Kopf (Nur Mist im Kopf)
Fluppe = Zigarette
Greul = Ekelig oder so
Muff = Handwärmer aus Tierfell
Priem = ??
Quetsch.. = Zieharmonika
Schuft = Verbrecher
Wampe = Bauch
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

JO, benutz die meisten der Aufgezählten wörter auch regelmäßig. Aber ihr Städter scheint da sprachlich nen bissel anders zu Ticken...
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von LordHellsing »

Schakal hat geschrieben:JO, benutz die meisten der Aufgezählten wörter auch regelmäßig. Aber ihr Städter scheint da sprachlich nen bissel anders zu Ticken...
So siehts aus Schakal, genau meine Meinung :)
Es leben die Landeier :wink:
Aber stimmt schon da gibt es sprachlich schon sehr große Unterschiede.
Gast

Beitrag von Gast »

Das sowieso, auf dem Land wird ja auch meist noch in der jeweiligen Platt Sprache gesprochen, was ich sehr gut finde.
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

LordHellsing hat geschrieben:
Schakal hat geschrieben:JO, benutz die meisten der Aufgezählten wörter auch regelmäßig. Aber ihr Städter scheint da sprachlich nen bissel anders zu Ticken...
So siehts aus Schakal, genau meine Meinung :)
Es leben die Landeier :wink:
...
Und vor allem die Landeier aus Baden! Baden Rockt :git:
Bild
Antworten