Option Strict On
Module Module1
Sub Main()
Console.WriteLine("Dann irgent ein Text")
Console.WriteLine()
Console.WriteLine("Drücken sie Enter.")
Console.ReadLine()
End Sub
End Module
die site da von kk hab ich auch öfters genutzt
warum muss der bildschirm eigentlich schwarz werden, mal einfach direkt gefragt?
ob das mit vb funzt ...hm, würd eher sagen dass vll. sowas mit delphi einfacher bzw. überhaupt geht.
nebenbei: ihr nutzt das "richtige" vb inner schule? wir hatten nur die abgespeckte version da von excel, mehr nich ...
Wir nutzen Visual Studio 2005 EXPRESS ^^ Also auch die Abgespeckte Version
BTW: Mein Lehrer sagt das da kaum was "fehlt", aber die Vollversion is 2.7GB Groß und die Express noch nitmal 500mb da fragt man sich doch?!
MfG
@ Nick du kennst doch sicherlich diese tollen exen wo du drufklickst und dann kommt ne Fehlermeldung usw. ich wollt mich da mal ran wagen und auch sowas machen wobei man dann auf ne .exe klickt und dann ne Fehlermeldung in der Konsole kommt und wenn man die mit Enter wegklickt soll der Bildschirm schwarz werden um es bisschen "spannender" zu machen Kleine Spielereien eben
Also wenn du das meinst mit "Bildschirm schwarz werden" könntest du auch daraüber nachdenken ein schwarzes Bild (bmp,jpg) anzeigen zu lassen. Das ist einfacher als den Bildschirm wirklich hardwaremäßig anzusprechen.
In Visual Basic sollte das über den Fokus zu regeln sein. Gleiches Spiel wie bei Windows Bildschirmschonern wo die Taskleiste ja auch nicht eingeblendet wird. Das virtuelle Fenster mit dem schwarzen Bild muss eben nur ganz nach vorne.
Man könnte aber slebst die Taskleiste verschwinden lassen:
http://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadframe. ... 0049.shtml
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.