Eure aktuellen "Coming Soon's"

Diskutiere über die neuste Musik, Soundtracks und Musik-Videos.
Antworten
Firelaker
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Eure aktuellen "Coming Soon's"

Beitrag von Firelaker »

Seid gegrüßt!

Da ich jetzt nicht für jedes Album einen eigenen Thread verfassen wollte -was die Übersicht doch etwas in Mitleidenschaft ziehen würde- werde ich ein Sammelbecken eröffnen. Das Prinzip ist relativ simpel: Hier könnt ihr eure Vorfreude mit der Forengemeinde teilen. Postet hier all die Alben, auf die ihr euch ganz besonders freut...die es allerdings noch nicht zu kaufen gibt. Oder vielleicht erfreut euch eine kommende Veröffentlichung auch gar nicht. Beides kann hier seinen Platz finden. ;)
Vielleicht schreibt ihr auch noch eins bis zwei Sätze zusammen, damit das hier nicht auch zu einem +1-Thread wird.
Und ich fange einfach mal an:

How To Dress Well - Total Loss [VÖ: 17. September 2012]

Nach dem epochalen "Love Remains" meldet sich Tom Krell mit einem neuen Shoegaze-Pop-artigen Werk zurück, wovon man schwer ausgehen kann, dass es in die selbe Richtig laufen wird. Deswegen: Vorfreufe und voller Hoffnung mir mit diesem Sound dann den Herbstwind durch die Haare fegen zu lassen! *hurhurhur* x)

Nachtmystium - Silencing Machine [VÖ: 27. Juli 2012]

Naja, so wirklich warm wurde ich mit dieser Band noch nie. Vielleicht, weil ich mit ihrer Entwicklung innerhalb ihrer Alben-Konzepte nicht so wirklich etwas anfangen konnte, selbst wenn einige Elemente in ihrem Songwriting durchaus interessant gewesen sind. Womöglich werde ich es mir mal anhören. Ob es dann in mein Regal wandern wird, ist dann natürlich eine andere Frage.

In diesem Sinne: Was steht bei euch auf dem Programm?! :lol:
Firelaker
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Firelaker »

Und weiter geht's!

Wovenhand - The Laughing Stalk [VÖ: 07. September 2012]
Bild

Tracklist:
[expander]1 LONG HORN
2 THE LAUGHING STALK
3 IN THE TEMPLE
4 KING O KING
5 CLOSER
6 MAIZE
7 COUP STICK
8 AS WOOL
9 GLISTENING BLACK[/expander]

Auf der Label-Seite wird es mit folgenden Worten beworben und machen einen durchaus die Mundwinkel wässrig:
"Das siebte Studio-Album, gerade fertig aufgenommen heißt „The Laughing Stalk“ und stellt die vielleicht radikalste Wendung in der Geschichte Wovenhand’s dar. Nach der Tour zu „The Threshingfloor“ trennte sich der musikalische Langzeit-Weggefährte Pascal Humbert von der Band, um seinen Vater auf dem familien-eigenen Weingut in der Nähe von Bordeaux zu unterstützen. Diese Zäsur nutzte DEE, um das musikalische Grundkonzept von Wovenhand zu überdenken und er entschloss sich, (erneut) neue Wege zu beschreiten. So ist außer David selber nur noch Ordy Garrison an den Drums vom alten Line-Up übrig, neu hingegen Gitarrist Chuck French und Bassist Gregory Garcia jr. Das Ergebnis ist die „most heavy incarnation“, die es von Wovenhand je gegeben hat. "
Ich bin gespannt, wie sich das auf die weitere Entwicklung dieses Projektes auswirken wird.

Und dann noch dies: Neues Flying Lotus-Album ("Until The Quiet Comes") angekündigt. Der Termin für die Veröffentlichung steht fest und liegt aktuell auf den 01. bzw. 02. Oktober 2012. Gastauftritte sind auch bekannt: Erykah Badu, Laura Darlington, Niki Randa, Thundercat und Thom Yorke. Fick ja, verdammt!!! <3

Tracklist:

[expander]1. All In
2. Getting There feat. Niki Randa
3. Until the Colours Come
4. Heave(n)
5. Tiny Tortures
6. All the Secrets
7. Sultan’s Request
8. Putty Boy Strut
9. See Thru to U feat. Erykah Badu
10. Until the Quiet Comes
11. DMT Song feat. Thundercat