Final Fantasy 13-2 (und Final Fantasy 13)

Alles rund um Playstation-Spiele, News, Updates und Problemlösungen.
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant

Final Fantasy 13-2 (und Final Fantasy 13)

Beitrag von CloudAC »

Anfang Januar ist es soweit und Final Fantasy 13-2 erscheint. Wer den vorherigen Teil gespielt hat, sollte somit auch FF 13-2 kaufen. Darum würde ich sagen wir reden hier über Teil 13 und vor allem über 13-2.
zaphiraw
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von zaphiraw »

trotzdem steht bei amazon 30. Dezember 2011..
man kann es sogar schon vorbestellen - mache ich aber nicht, weil es bei veröffentlichung eh billiger ist xD

habe ich schon gesagt, dass ich FF liebe und nur deswegen eine playstation habe :love:
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von CloudAC »

Ja das steht da noch, ka warum. Wenn warte ich eh erst ob es eine Limited Edition gibt. Ich habe mir letztes Jahr die PS3 eigentlich auch nur wegen FF 13 gekauft. Nun werden es doch immer mehr und mehr Spiele^^ kann dir da noch paar gute J-RPGs nennen für PS3, falls du die noch nicht kennst.

Ich Spiele nun Final Fantasy seit Teil 7, und behaupte mal ich habe ne recht große Sammlung aller Teile die in Deutschland erschienen sind. dazu Sämtliche Figuren und Lösungsbücher. Sogar das zu Teil 7!
zaphiraw
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von zaphiraw »

gerne - schön wäre aber was rundenbasiertes. ich stehe ja nicht so auf echtzeit. ich mag eh lieber die friede, freude, eierkuchen spiele mit sammeln - nee spaß ganz so schlimm ist es auch nicht ^^ aber vom kampfsytem gern wie bei ff.
ich habe nicht soo viele ps3 spiele, weil ich immer das gefühl habe, dass es nur brutale- oder sport spiele gibt. ich gucke zwar gerne bei sowas zu, aber ich mag es nicht spielen xD deswegen habe ich auch eine wii ^^ da ist alles schön bunt *g*

also die LE werde ich mir nicht kaufen, aber ein Lösungsbuch wohl schon
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von CloudAC »

^^ Ja, Im Grunde sind ja alle irgend wo Rundenbassierend:

-Resonance of Fate, nur da ist die Story erst gegen Ende gut und dann auch schon rum, aber es ist jedenfalls zu empfehlen.
-Star Ocean: The Last Hope, hat ne sau Gute Story, und im grunde ist das Kampfsystemn auch sehr gut, das so nen bissle gemischt zwischen Round und Action. Vor allem gibts da gebaude und Städte die man besuchen kann^^. Und man kann nichts falsch machen wegen der Story, da es vor allen anderen Teilen spielt
-Dann NIer, ist zwar Action Kampf, Aber die Story und der Sound allein ist es schon wert zu zocken, ich fand es sehr gelungen.
-Da du ja auch Wii hast, kauf dir Xenoblade, dem geier ich schon seit wochen. Aber morgen ist es bei mir :D. Endlich mal was vernünftiges auf dem Gerät wo sich sehen lassen kann.

Es gibt Spiele, die brauche ich als LE^^ Lösungsbuch ist ja ein Must Have. Allein schon weil es einfach dazu gehört :D
zaphiraw
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von zaphiraw »

star ocean sieht gut aus! Xenoblade aber auch xD eigentlich wollte ich ja erst mal nichts mehr kaufen *g* aber ein, zwei spiele können ja nicht schaden..hö hö hö.. erstmal wird aber brav zelda und ff durchgespielt, weil es ja demnächst nachschub gibt. bin zwar erstaunt, dass es ein neues zelda gibt aber egal. nächstes jahr soll doch wohl schon die neue wii kommen. die muss ich natürlich auch haben. bis jetzt habe ich nur auf xbox verzichtet.. alles andere habe bzw. hatte ich ^^ werd deine tipps im auge behalten :-)

erst hatte ich ja mal von irgendwem gehört, dass 13-2 so ist wie 13 nur man spielt jemand anderen. ist aber net so, oder?

habe ja ff13 nach lösungsbuch gespielt und war total sauer, dass snow nicht in die gruppe sollte, den fand ich am besten ^^
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von CloudAC »

Oje, ich könnte dich mit Infos zu Spämen zu FF 13-2 usw bla bla. Mache ich aber nicht. Aber man Spielt 2 andere, eine davon kennt man sogar aus FF 13. Wenn du noch nicht viel weist dazu, dann lass dich überaschen. Ich würde manches lieber noch nicht wissen, und werde das mit sich selber zu Spamen bald beenden. Sonst weiß man wieder alles vorher und das :"OH, AHA, ufff, cool, hä?" gefühl geht sonst wieder flöten. Seit alles so früh im Netz immer erzählt wird, ist es nicht mehr so wie zu der Zeit ales es nur alle paar Monate Zeitschriften gab mit Infos.

Ich muss auch sagen das ich die Knickbox auch nur wegen 3 Spielen habe, und diese sind Lost Odyssey und Blue Dragon (vom FF Gott persönlich durch sein eigenes Studio Mistwalker das er einst...bla bla bla). Wbei Blue Dragon nicht so pralle ist. Aber in Lost Odyssey erkennt man einfach von wem es ist :D. Und so wie es ist vermisse ich es seit Teil 10 (Weltkarten Reise mit Vehiceln). Allen wegen LO habe ich die Knickbox damals gekauft. Dann kam ja noch The Last Remnant, was aber ein sau blödes und schweres Kampfsystem hat.
zaphiraw
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von zaphiraw »

joah ich werd wohl nie ein freund der xbox werden. obwol ich die schon fast mal gekauft hätte ^^ naja war bereits zwei mal kurz davor.. ich werd mich bei ff 13-2 überraschen lassen. ich weiss noch irgendeinen teil habe ich mal verschenkt, weil ich den so blöde fand. ich glaub das war 12. war so ein bescheuertes kampfsystem. hat mir gar keinen spaß gemacht. am schönsten fand ich 8 & 10. 9 kenne ich auch und 10-2 aber 7..naja weisste ja selber.. 7 hat ja bei ebay immer utopisch viel gekostet. naja und dann kenne ich noch ff für andere konsolen.. war aber nie so angetan wie von den teilen auf ps1, 2 und 3
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von CloudAC »

Ja gut, zur not kannst du ja FF 7 auch über PSN für nen 10ner kaufen. 8 war mir beim 3ten mal durch zocken damals doch zu lang, das zieht sich schon ziemlich mit der Zeit wenn man es bereits 2 mal gezockt hatte. 9 war in meinem Augen das, was ich eigentlich unter dem begriff Fantasy verstehe, Vivi war so toll^^. 10 war mir eigentlich zu Schnulzig, aber dennoch war es nen klasse FF und X-2 war mal was erfrischend anderes, aber doch FF 10 xD. Von 12 war ich allerdings auch nen wenig entäuscht. Das war wie nen Star Wars I (Ja, ich sage bewusst 1, da es jahre lang für jeden teil 1 war) als FF Version. Fran und Balthier = Han und sein zottel Freund, sein Schiff = der Falcon :D. Ash lag am Ende fast da wie Lea im Todesstern und Vaan war ne Art Luck S. Und Imerator = Imperator, Der Richter (Gabranth, oder so ähnlich) = Darth Vader XDDDDDD. Müsste es aber dennoch nochmal zocken, das Kämpfen war so ne art versuch in meinen Augen. Nach dem Motto:" Dann mischen wir mal MMO hau druff mit Runden bassierend".

Aber selbst die ersten 6 kann man spielen^^. Sind zwar einfach gehalten, aber Square fing mit FF eben in einem Jahr an, als das Thema Spielen erst so richtig begann
zaphiraw
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von zaphiraw »

ich frag mich gerade ob ich ff7 nicht mal fürn 10ner geladen hatte im shop, aber von der grafik haben mir schon nach 10 minuten die augen weh getan xD das MUSS teil 7 gewesen sein xD müsste aber nachschauen..

bei dem online ff für ps3 muss man da noch extra was zahlen? oder kauft man das spiel und fertig?
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von CloudAC »

Ja gut, FF 7 kam zu PS1 Zeiten als erstes FF, bis auf die Figuren ist die Grafik schon sehr gut gewesen.Hey, du spielst Wii, dann kann Grafik für dich auch nicht alles sein ;). Wenn du es mal geladen hattest, dann schau mal nach xD. Ich liebe den Teil^^ Ach FF7 Ist mehr als nur Spiel und Grafik^^

Bei diesem komigem MMO Spiel da? FF 14 ? Ja Monatlich betrag X, aber für mich wird FF 13-2, FF 14 sein. so wie ich schon damals bei 10-2 sagte, das es für mich FF 11 ist xD. In meinen Augen gehört FF auf die Konsole als Offline Spiel mit Mega Story bla bla. Und nich als MMO, tz... .
zaphiraw
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von zaphiraw »

joah online ist auch irgendwie - naja - blöde. zahlen will ich erst recht nicht dafür. ich schau mit ff7 mal nach und berichte dann. haha klar die wii grafik ist echt schlecht, aber dieses spiel (wenn es denn ff7 ist) war echt grausig. aber hast recht die umgebung war okay, nur die figuten waren total verpixelt. gute grafik ist aber schon schön, deswegen hätte ich auch gern mehr ps3 spiele. da sieht alles so toll aus und auf wii.. naja bei mario & co. ist die grafik eh egal.
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von CloudAC »

Ja, deswegen seh dir mal Xenoblade an, für Wii ist das ne Super Grafik und endlich mal wieder nen neues J-RPG was zu uns endlich kommt. Aber kannst dir ja auch mal die anderen Spiele ansehen wo ich dir gennant habe
zaphiraw
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von zaphiraw »

ja wie gesagt star ocean fand ich auch ganz cool. werd ich mir morgen aber alles noch genauer anschauen.
zumindest kannte ich alle gar nicht xD
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von CloudAC »

Also vor allen anderen würde ich Star Ocean kaufen, wenn ich mich entscheiden müsste
Antworten