LENA - "Taken By A Stranger" ist "Unser Song fuer Deutschlan

Diskutiere über die neuste Musik, Soundtracks und Musik-Videos.
Antworten
Captain
Major General
Major General

LENA - "Taken By A Stranger" ist "Unser Song fuer Deutschlan

Beitrag von Captain »

Das Publikum hat sich im Finale von „Unser Song Für Deutschland“ für den Song „Taken By A Stranger“ entschieden! Lena wird mit „Taken By A Stranger“ am 14. Mai beim Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf ihren Titel verteidigen! „Taken By A Stranger“ ist ab sofort in allen Musik-Onlinestores erhältlich und wird am Dienstag, den 22. Februar als Single in den Handel kommen.

Nach zwei Live-Shows auf ProSieben, bei denen jeweils drei Songs weitergewählt wurden, haben die Zuschauer bei dem Finale von „Unser Song für Deutschland“ (Das Erste) abgestimmt, mit welchem Song Lena in Düsseldorf beim Eurovision Song Contest 2011 antreten soll. „Taken By A Stranger“ hatte bereits im Halbfinale das Publikum begeistert und konnte sich in der Finalsendung schließlich als „Unser Song für Deutschland“ in der Gunst der Zuschauer von den anderen fünf Titeln absetzen. Der Song wurde von Nicole Morier, Gus Seyffert und Monica Birkenes geschrieben.

Quelle: Pressemitteilung
Was sagt ihr dazu? Findet ihr das überhaupt gut. dass Lena ihren Titel verteidigen will?
Casso
Sergeant
Sergeant

Beitrag von Casso »

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass sich hier noch niemand zu Wort gemeldet hat. Was solls, bin ich eben der Erste ;)

Ich finde Lena an sich alles andere als gut. Meiner Meinung nach ist sie überheblich, witzlos und wäre überall besser aufgehoben als im Mittelpunkt der Medien. Das sie durch den Sieg bein Eurovision Song Contest im letzten Jahr unendlich in die Höhe gelobt wurde, halte ich auch für falsch. Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, woher sie ihre Beliebtheit nimmt. Was ihre diesjährige Titelverteidigung angeht, so sehe ich schwarz. Sie mag die Masse mit ihrem ersten Song noch überzeugt haben, jedoch wird diese Überzeugung mit Sicherheit nicht in dieses Jahr mitgenommen.

Ganz ehrlich und kurz zusammengefasst: Ich gehe stark davon aus, dass sie dieses Jahr beim Contest floppen und danach hoffentlich wieder in der Versenkung verschwinden wird. Dieses ganze "Lena-Gehype" kann ich nicht mehr sehen.
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Nach gut, dann geb´ ich auch mal meinen Senf dazu: ich kann die Aufregung bzw. die Sympathiewelle um Lena recht gut verstehen. Mir gefällt ihre positiv unbeschwerte Ausstrahlung und, Dank sei Stefan Raab, wurde endlich auch mal eine echte "Rampensau" ins Rennen geschickt. Und ich meine sie darf ihren wohlverdienten Erfolg genießen - sei´s ihr gegönnt.
Eine andere Geschichte ist natürlich ob eine "Titelverteidigung" von ihr so ein kluger Entschluß ist/war. Das glaube ich nämlich eher nicht. So ein Coup ist nicht wiederholbar und es wird wohl auch kaum ein Europäischer-Songcontest-Titel zweimal an das gleiche Land vergeben, egal wer auftritt. So gesehen hoffe ich bleibt ihr ein Flop erspart.
Casso
Sergeant
Sergeant

Beitrag von Casso »

Hatte Deutschland nicht schon einmal ein paar Male hintereinander den Grand Prix nach Hause gebracht? Ich meine mich erinnern zu können, dass ich unmittelbar nach dem Lena-Casting etwas davon gehört habe. Kann mich aber auch täuschen, lasse mich dann gerne eines Besseren belehren.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Hm, das kann doch gar nicht sein. Wenn ein Land gewinnt, wird der GP im Folgejahr in dem Land ausgetragen, das gewonnen hat.

1982 hat Nicole für Deutschland erstmals gewonnen.
2010 Lena zum 2. Mal.

Außerdem fand der 2. Großer Preis der Eurovision in Deutschland statt (1957). Die Schweiz hatte im Vorjahr gewonnen - und offensichtlich keine Halle für einen eigenen Contest ;)

Quelle meines Dreiviertel-Wissens:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest
Casso
Sergeant
Sergeant

Beitrag von Casso »

Na toll, jetzt hast du es geschafft mich zu verwirren. Aber ich meine mich jetzt richtig erinnern zu können, Nicole sei Danke. Nicole war glaube ich die letzte die den Grand Prix gewonnen hatte. Sie hatte es ingesamt zwei oder drei mal geschafft. So wurde es zumindest im Fernsehen gesagt. Aber das die die Tatsachen gerne mal verdrehen ist ja auch unlängst bekannt ;)
Uhltak
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Uhltak »

Der Song ist lahm... hört sich wie ein Pseudo Bond Song an.
Ich mag Lena garnicht, hab sie nie gemocht und werde sie auch nie mögen.
Sie kann in meinen Augen nicht singen, hat keine Range und muss ihre beschränkten Möglichkeiten irgendwie mit Schneewitchen Aussehen überspielen. Mich konnte sie vom Können nie überzeugen. Der Stil den sie hat benötigt auch keine große Gesangsausbildung...
Von der Ausstrahlung, ich finde sie Arrogant, Überheblich und Eiskalt. Sehr berechnend geht sie vor.
Dazu die ganze Liedfindungsshow war eigentlich nur eine Werbeveranstaltung für Lenas neue CD und Promo für eine neue Tour, die letzte Tour lief ja nur schlecht, halbleere Hallen, keine Sau interessierte sich für das Mädchen.
Nun hat sie wieder maximale Mediale Zuwendung bis zum und kurz nach dem Grand Prix, danach hoffe ich das es dann auch mal gut ist mit ihr. Es nervt einfach nur noch!
Antworten