Stuttgart 21 - Eine Stadt sieht rot

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
Antworten
Captain
Major General
Major General

Stuttgart 21 - Eine Stadt sieht rot

Beitrag von Captain »

Ihr habt es ja sicherlich in den Medien gesehen und alle Stuttgarter (egal wie sie zu dem Projekt stehen) bekommen es gerade an der eigenen Haut zu spüren. Stur hält die Landesregierung an "Stuttgart 21" fest. Und die Bürger sind zu großen Teilen gegen das projekt. Was sagt ihr eigentlich zu dem Ganzen?

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]
Uhltak
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Uhltak »

Ich bin dagegen.

Das Projekt ist ein Milliardengrab! Dazu kommt das wir Jahre lang mit Verspätungen und Chaos in Bezug auf den Fahrolan leben müssen.
Eine riesen Sauerrei das der Stadtpark verschandelt wird!
Und nach neuesten Erkenntnissen ist aus sicht der Geologen der Stuttgarter Untergrund nicht geeignet die Last des neuen Bahnhofs zu tragen.
Das ist richtig gefährlich und ein Erdrutsch wie in Köln kann passieren.

Ich sag Schuster, Mappus und Co, bauen sich ein Denkmal für die Ewigkeit, dass das Denkmal großer Mist ist, ist hier egal!

Das ganze Projekt gehört eingestellt da es unnötig ist!
Wir brauchen keinen Durchgangsbahnhof wie in Berlin!
Wir brauchen keine neue ICE Trasse nach Ulm, sowie eine Trasse zum Flughafen, warum auch der Flughafen ist zu klein und nicht Frankfurt wo es sich lohnt...

Großer Mist!
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Ich kenne zwar die örtliche Situation nicht, doch bin ich begeistert, was die Aktionen der Bürger dort betrifft. Es zeigt sich wieder einmal, daß "die da oben" ihre Planungen und leider auch Geldverschwendungen ohne Einbeziehung der Bürger knallhart durchziehen.
Und ich bin der Meinung, daß die Bürger viel öfter ihren Unmut öffentlich kundgeben sollten - daher bin ich auch überzeugter Anhänger von Bürgerbeteiligung in Form von Volksbegehren bzw. Volksentscheid. Und das nicht nur auf kommunaler oder regional beschränkter Ebene.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Hier gehts immer noch voll rund. 100.000 sollen gestern auf den Strassen gewesen sein.
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Ja, ich hab´s mit Begeisterung gesehen bzw. gehört. Weiter so!
Was sich die derzeit "regierenden Parteien" eraluben, kann man nur vor dem Hintergrund sehen: die wollen gar nicht wieder gewählt werden!
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Hier gehts zu wie zu schlimmsten Zeiten...

Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Mickes
Captain
Captain

Beitrag von Mickes »

Die Polizei dein Freund und Helfer ...
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Zu video 1: Ganz ehrlich, die gehen doch noch relativ gemäßigt gegen die Demonstranten vor. So eine Menschenansammlung lässt sich auch in wenigen augenblicken auflösen.

Zu video 2: Hier sieht man immer nur Bruchteile. Nie die Gesamtsituation! Wie soll man da bitte beurteilen ob in angemessenem Maß gehandelt wurde?
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Naja, jedenfalls wird nun einigen "Normalbürgern" am eigenen Leib mal vorgeführt was wir 69-Studenten so abkriegten. Nur uns sagte man damals, als "Radikalinskis abgestempelt: "Wenn´s Euch nicht passt, dann geht doch rüber!"
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Erschreckend wenn man so etwas liest:
Nach dem umstrittenen Polizei-Einsatz gegen Gegner des Bahnprojekts Stuttgart 21 kämpfen zwei verletzte Demonstranten um ihr Augenlicht. Ein Rentner droht komplett zu erblinden.
Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland ... 59768.html

Die Polizei, dein Freund und Helfer.
Antworten