Liebe Nachbarschaft ...

Alles was Spaß macht, lustige Videos, Witze und Kurioses...
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Unter uns Höhlenkameraden gibt es auch so eine "Hassliebe" zwischen den Franken und den Schwaben (aber abgesehen davon: wenn es um bundesweite Entscheidungen geht, halten gerade diese beiden Verbände wie Pech und Schwefel zusammen!).
Trotzdem entstanden diese Spottlieder:

Zwei Schwaben
kotzten in den Graben.
Und aus dem Gestank
ward der Frank´!

Zwei Franken,
die gewaltig einen tranken,
kotzten in den Graben
und so entstanden Schwaben!

Auch nicht schlecht, nicht wahr? Übrigens der erste schwäbischen Satz, den ich nach Absingen letzter Strophe so einigermaßen verstand, war: "Isch schlaag D´r uffs Muul nuff!"
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Mittlerweile haben sich wieder ein paar Witze über die wunderlichen Fürther angesammelt; genug jedenfalls um diese Reihe für eine Weile wieder zu beleben!

Ein Fürther wird bei der Führerscheinprüfung gefragt, was er denn mache, wenn er Pfeile auf der Fahrbahn sehe? „Ich bin ganz vorsichtig und werfe mich auf den Boden des Autos, damit mich die Indianer nicht sehen!“
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Ein Münchner, ein Fürther und ein Nürnberger gehen am Chiemsee, dem Bayerischen Meer, spazieren. Da finden sie im Wasser eine Flasche. Macht der Münchner die Flasche auf, kommt ein Flaschengeist raus. Er sagt: „Ihr drei habt mich befreit, jeder von euch hat nun einen Wunsch frei.“
Sagt der Münchner: "Hm, Mein Großvater war Bierbrauer, mein Vater war Bierbrauer, ich bin Bierbrauer.... Ich wünsche mir, dass die ganze Welt nur von uns Bier trinkt." Der Flaschengeist schnippt mit dem Finger und schon gehen alle Nichtbayerischen Brauereien Pleite.
Dann der Fürther: "Ich will niiiieeemals wieder so einen Scheiß-Nürnberger
oder Drecks-Münchner bei mir in der Stadt haben. Zieh´ mir eine Mauer um Fürth, wo nie einer drüber her oder drunter rein kommen kann."
Der Flaschengeist schnippt mit dem Finger - die Mauer rings um Fürth steht!
Sagt der Nürnberger: "Du, Flaschengeist, hör´ mal, das mit der Mauer, das interessieret mich… ist die wirklich so sicher, wie der Fürther die wollte?"
Der Flaschengeist entgegnet ihm: "Ja, die ist 50 Meter hoch, 50 Meter breit und 50 Meter tief. Da kommt keiner durch. Absolut dicht!"
Darauf der Nürnberger: "Alles klar, dann mach´ sie voll mit Wasser!"
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Zwei Nürnberger und ein Fürther Pärchen sind im Urlaub in der gleichen in der gleichen Pension untergebracht. Beim Frühstücken ergeben sich diese Dialoge:
Sagt der erste Nürnberger zu seiner Frau: „Reich mir bitte mal den Zucker, mein Zuckermäuschen!“ Daraufhin will sich der zweite Nürnberger keine Blöße geben und sagt zu seiner Frau: „Kannst du mir bitte die Sahne geben, mein Sahnehäubchen?“
Der Fürther will auch nicht doof dastehen, überlegt und sagt zu seiner Frau: „Gib ma den Speck, du Sau!“
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Boah der ist böse! :thumbsup:
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Was machen ein Nürnberger, ein Erlanger und ein Fürther im Puff?
Der Nürnberger hat Spass, der Erlanger putzt und der Fürther holt seine Frau ab.
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Ein Fürther kommt das erste Mal nach Sachsen und sieht in Dresden im Kaufhaus die Rolltreppe. „Boah, eyh, fahrende Treppen. Geiles Land, hier bleib ich“.
Gesagt, getan.
Als erstes braucht er eine Wohnung. Also geht er zu einer Zeitung, gibt eine Annonce auf. Er findet eine billige Wohnung ? 100 m², 350 € warm. „"Boah, eyh - Sachsen! Fahrende
Treppen, billige Wohnungen, hier bleib ich! - Jetzt noch'n Job“.
Er geht wieder zur Zeitung, gibt eine Annonce auf. Am nächsten Tag bekommt er einen Job. Wenig Arbeit, aber viel Geld. „Boah, eyh – Sachsen!! Fahrende Treppen, billige Wohnungen, tolle Jobs. Hier bleib ich! - Jetzt fehlt nur noch ´ne Freundin“.
Also geht er wieder zur Zeitung. An der Anzeigenannahme sagt er zur Angestellten: „Eyh, ich möchte ´ne Bekanntschaftsanzeige aufgeben, um ´ne Frau kennen zu lernen.“.
Sagt die Angestellte: „Gern, einspaltig oder zweispaltig?“
Der Fürther fällt fast vom Stuhl: „Boah, eyh, Sachsen!!!"
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Wieso trinkt ein Fürther die Milch immer in dem Geschäft, in dem er sie gekauft hat?
Weil auf der Packung steht: „Hier öffnen!“
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Zwei Fürther unterhalten sich. „Pass auf“, sagt der eine, „ich habe eine Münze in der Hand, wenn du errätst wie viel sie wert ist, gehört der Euro dir!“ – „Ach”, sagt der andere, „wozu soll ich mir wegen eines lumpigen Euros den Kopf zerbrechen!“
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Wenn ein Bus mit 40 Fürthern drin von einer Brücke in die Pegnitz stürzt, ist das ein Unfall. Eine Katastrophe ist es erst, wenn die Fürther schwimmen können.
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Zwei Franken, ein Nürnberger und ein Fürther, sind zu den Fallschirmspringern beordert und dürfen zum ersten Mal springen. Der Nürnberger springt zuerst aus dem Flugzeug, dann der Fürther. Als an dem Nürnberger der Fürther vorbei stürzt, sieht er, dass dieser gar keinen Schirm hat. Er ruft ihm zu: „Wo hast du denn deinen Schirm?“ Fragt der Fürther: „Wieso, regnet es?“
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Ein Engel steht an der "Kinderentstehungsmaschine". Er dreht an einer Kurbel, und bei jeder Umdrehung kommt hinten ein Kind heraus. Damit er eine gerechte Aufteilung hat, sagt er immer vor sich her: „Mädel, Bub, Depp, Mädel, Bub, Depp, Mädel, Bub, Depp...“
Plötzlich wird er zu einer wichtigen Besprechung gerufen. Er sagt zu seinem Engels-Lehrling: „"Du machst weiter, genau wie ich immer nur drehen und sagen: Mädel, Bub, Depp, Mädel, Bub, Depp, Mädel, Bub, Depp“. Als der Engel nach zwei Stunden von der Besprechung zurückkehrt, hört er schon von weitem: „Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp..“
Er rennt zu seinem Lehrling: „"Bist Du wahnsinnig - Du machst mir ja alles kaputt!“. Darauf der Lehrling: „Nein, nein - alles OK. Wir haben einen Großauftrag aus Fürth bekommen...“
Antworten