Bugs und Änderungswünsche für SPIELEMAGAZIN
- Rechtsteufel
- Brigadier General

Keine Credits für News?
Ich hab keine Credits für ne Spielenews bekommen. Das war früher anders. Also: Warum isch nicht konkret bekommen? Isch schwöre isch mache ärger, wenn nix credits 
Liebe Mods, ich weiß nicht, ob ich momentan in der richtgen "Ecke" gelandet bin.; aber Ihr werdet´s schon finden. Jedenfalls Fakt ist dieser: mich intressiert u.a. Euere Fun-site, sprich die "Witze-Abteilung". Da wäre ich gerne "zu Hause". Doch wenn ich sie aufrufe, bekomme ich sämtliche Einträge nur in unterstrichener Form. Ich fand eigentlich über diese Seite erst den Zgang zu Euch (damals war noch nicht alles unterstrichen - und ich wäre sicher auch gleich wieder geflüchtet!) - was ich sagen will: das Erscheinngsbild sollte mal überarbeitet werden und noch was (ich such´ den Fehler wirklich erst bei mir): wie gibt man eigentlich neue Witze ein? Ich find´s nimmer!
Hallo Werner,werner48 hat geschrieben:Liebe Mods, ich weiß nicht, ob ich momentan in der richtgen "Ecke" gelandet bin.; aber Ihr werdet´s schon finden. Jedenfalls Fakt ist dieser: mich intressiert u.a. Euere Fun-site, sprich die "Witze-Abteilung". Da wäre ich gerne "zu Hause". Doch wenn ich sie aufrufe, bekomme ich sämtliche Einträge nur in unterstrichener Form. Ich fand eigentlich über diese Seite erst den Zgang zu Euch (damals war noch nicht alles unterstrichen - und ich wäre sicher auch gleich wieder geflüchtet!) - was ich sagen will: das Erscheinngsbild sollte mal überarbeitet werden und noch was (ich such´ den Fehler wirklich erst bei mir): wie gibt man eigentlich neue Witze ein? Ich find´s nimmer!
die Ecke passt
Was genau meinst du? Im Menü links die Kategorien oder was bedeutet "in unterstrichener Form" ? Das verstehe ich nicht ganz. Die Witze (also die Texte als solche) erscheinen bei mir eigentlich ganz regulär.Doch wenn ich sie aufrufe, bekomme ich sämtliche Einträge nur in unterstrichener Form
Witze einliefern kannst du hier:
http://www.grdb.de/witz_einliefern.php
Dieser Link ist mit dem Redesign etwas "verschütt" gegangen. Ich werde ihn wieder deutlich prominenter im Menü links platzieren.
Generelles zur Witzesektion: Die Fun-Sektion ist schon seit längerem Ziel einer Überarbeitung auch mit neuen Funktionen, leider fehlte uns hierfür bisher die Zeit. Sollte jemand aber gute Ideen haben bin ich jederzeit offen und sammle die Vorschläge.
Also: wenn ich den Button "FUN" (in der Leiste ganz oben) anklicke bin ich zwar sofort auf der Startseite von Fun, doch erscheint bei mir auf dem Monitor jeder Text, aber auch wirklich jedes Wort, unterstrichen! Kann das evtl. an irgendwelchen PC-Einstellungen bei mir liegen? Aber ansonsten erscheinen bei mir alle sonstigen Seiten von GRDB normal!
Ich weiß nicht, ob es direkt ein Bug ist, aber wenn man bei den Witzen votet, dann ist die 10 glaube ich rot, die 20 dunkel-orange und so wird das bis 100 forgesetzt. Die 90 ist dementsprechend (fast) dunkelgrün. Normalerweise müsste die 100 jetzt komplett dunkelgrün sein, wird allerdings als rot dargestellt. Ist das gewollt? Finde es ein wenig seltsam, da der Wertungsbalken, der anschließend aufleuchtet, bei 100 dunkelgrün ist und nicht rot.
Mit den Zahlen meine ich die Punktezahl im Vote Fenster unter dem lila Männchen.
Mit den Zahlen meine ich die Punktezahl im Vote Fenster unter dem lila Männchen.
Hier schon mein nächster Änderungswunsch. Mich wundert, dass den noch nie jemand bemängelt hat, obwohl jeder mit ihm zu tun hat.
Dies ist mir eben aufgefallen, als ich meine Signatur bearbeitet habe: Es wird stets eine riesige Hand angezeigt, die es mir sehr schwer macht, gezielt ein Wort zu markieren oder den Cursor vor oder hinter einzelne Buchstaben zu setzen.
Ebenfalls hier, im Quick Reply, ist diese Hand.
Wieso kann es nicht einfach den normalen "Strich" geben, den man auch von seinen Office Programmen gewöhnt ist?
Dies ist mir eben aufgefallen, als ich meine Signatur bearbeitet habe: Es wird stets eine riesige Hand angezeigt, die es mir sehr schwer macht, gezielt ein Wort zu markieren oder den Cursor vor oder hinter einzelne Buchstaben zu setzen.
Ebenfalls hier, im Quick Reply, ist diese Hand.
Wieso kann es nicht einfach den normalen "Strich" geben, den man auch von seinen Office Programmen gewöhnt ist?
"Was ist http://www.grdb.de ?
Hilfe ausblenden
GRDB.DE ist eine der populärsten, deutschsprachigen Online-Datenbanken für Spieletests. Hier findest Reviews bekannter Magazine und Internetseiten, aus denen für jedes Spiel ein Mittelwert ermittelt wurde. So erfährst du auf einen Blick, welche Bewertungen ein Spiel erhalten hat."
Einleitungstext auf GRDB.de. Es fehlt allerdings ein "Du", könntest Du ja bei Gelegenheit mal korrigieren.
Hilfe ausblenden
GRDB.DE ist eine der populärsten, deutschsprachigen Online-Datenbanken für Spieletests. Hier findest Reviews bekannter Magazine und Internetseiten, aus denen für jedes Spiel ein Mittelwert ermittelt wurde. So erfährst du auf einen Blick, welche Bewertungen ein Spiel erhalten hat."
Einleitungstext auf GRDB.de. Es fehlt allerdings ein "Du", könntest Du ja bei Gelegenheit mal korrigieren.
Zuletzt geändert von Rico am Fr 26 Feb, 2010 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Könntest du es nicht so einrichten, dass man bei den Cheatpages nicht nur auf "nächste Seite" und "vorige Seiten" gehen kann? Ist sehr nervig, wenn du ein Spiel suchst, was beispielsweise mit Az... beginnt.
http://www.grdb.de/cheats/cheatz_list.p ... &limit=100
Wäre es möglich, dass man durch ein klick auf eine Zahl (zB 7) auf die siebte Seite der Cheats mit A springen kann?
http://www.grdb.de/cheats/cheatz_list.p ... &limit=100
Wäre es möglich, dass man durch ein klick auf eine Zahl (zB 7) auf die siebte Seite der Cheats mit A springen kann?
So, das ist übrigens gefixt.Rico hat geschrieben:"Was ist www.grdb.de ?
Hilfe ausblenden
Und das mit den Cheatsseiten muss ich mal austesten. Ich weiß was du meinst und finde die Idee auch ganz gut, muss nur ein bisschen in mich gehen und überlegen wie man das macht