Bugs und Änderungswünsche für SPIELEMAGAZIN

Hilfe bei technischen Problemen mit unserer Seite.
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Keine Credits für News?

Beitrag von Rechtsteufel »

Ich hab keine Credits für ne Spielenews bekommen. Das war früher anders. Also: Warum isch nicht konkret bekommen? Isch schwöre isch mache ärger, wenn nix credits ;)
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Das Problem betrifft nur das Redaktionssystem, also nicht reguläre User. Die bekommen ihre Credits. Also ruhig Blut. Ich schaus mir mal an...
Gast

Beitrag von Gast »

Also bei den Filmen klappt es ganz gut, habe ich bereits getestet.
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Liebe Mods, ich weiß nicht, ob ich momentan in der richtgen "Ecke" gelandet bin.; aber Ihr werdet´s schon finden. Jedenfalls Fakt ist dieser: mich intressiert u.a. Euere Fun-site, sprich die "Witze-Abteilung". Da wäre ich gerne "zu Hause". Doch wenn ich sie aufrufe, bekomme ich sämtliche Einträge nur in unterstrichener Form. Ich fand eigentlich über diese Seite erst den Zgang zu Euch (damals war noch nicht alles unterstrichen - und ich wäre sicher auch gleich wieder geflüchtet!) - was ich sagen will: das Erscheinngsbild sollte mal überarbeitet werden und noch was (ich such´ den Fehler wirklich erst bei mir): wie gibt man eigentlich neue Witze ein? Ich find´s nimmer!
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

werner48 hat geschrieben:Liebe Mods, ich weiß nicht, ob ich momentan in der richtgen "Ecke" gelandet bin.; aber Ihr werdet´s schon finden. Jedenfalls Fakt ist dieser: mich intressiert u.a. Euere Fun-site, sprich die "Witze-Abteilung". Da wäre ich gerne "zu Hause". Doch wenn ich sie aufrufe, bekomme ich sämtliche Einträge nur in unterstrichener Form. Ich fand eigentlich über diese Seite erst den Zgang zu Euch (damals war noch nicht alles unterstrichen - und ich wäre sicher auch gleich wieder geflüchtet!) - was ich sagen will: das Erscheinngsbild sollte mal überarbeitet werden und noch was (ich such´ den Fehler wirklich erst bei mir): wie gibt man eigentlich neue Witze ein? Ich find´s nimmer!
Hallo Werner,

die Ecke passt ;) Dennoch muss ich ein bisschen nachfragen:
Doch wenn ich sie aufrufe, bekomme ich sämtliche Einträge nur in unterstrichener Form
Was genau meinst du? Im Menü links die Kategorien oder was bedeutet "in unterstrichener Form" ? Das verstehe ich nicht ganz. Die Witze (also die Texte als solche) erscheinen bei mir eigentlich ganz regulär.

Witze einliefern kannst du hier:
http://www.grdb.de/witz_einliefern.php

Dieser Link ist mit dem Redesign etwas "verschütt" gegangen. Ich werde ihn wieder deutlich prominenter im Menü links platzieren.

Generelles zur Witzesektion: Die Fun-Sektion ist schon seit längerem Ziel einer Überarbeitung auch mit neuen Funktionen, leider fehlte uns hierfür bisher die Zeit. Sollte jemand aber gute Ideen haben bin ich jederzeit offen und sammle die Vorschläge.
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Also: wenn ich den Button "FUN" (in der Leiste ganz oben) anklicke bin ich zwar sofort auf der Startseite von Fun, doch erscheint bei mir auf dem Monitor jeder Text, aber auch wirklich jedes Wort, unterstrichen! Kann das evtl. an irgendwelchen PC-Einstellungen bei mir liegen? Aber ansonsten erscheinen bei mir alle sonstigen Seiten von GRDB normal!
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Stopp - Ergänzung: Normal erscheinen bei mir nur die Aufrufe/Seiten von "FORUM" und "MINIGAMES". Alles andere wird sofort nach dem Aufruf unterstrichen dargestellt.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Hallo Werner,

danke für diesen Hinweis, denn dieser Bug ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Tatsächlich kam es zu Darstellungsproblemen im Internet Explorer. Ich habs jetzt nochmals getestet und eigentlich siehts bei mir jetzt wieder gut aus.

Bei dir auch ?
Grüße
KK
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Ich weiß nicht, ob es direkt ein Bug ist, aber wenn man bei den Witzen votet, dann ist die 10 glaube ich rot, die 20 dunkel-orange und so wird das bis 100 forgesetzt. Die 90 ist dementsprechend (fast) dunkelgrün. Normalerweise müsste die 100 jetzt komplett dunkelgrün sein, wird allerdings als rot dargestellt. Ist das gewollt? Finde es ein wenig seltsam, da der Wertungsbalken, der anschließend aufleuchtet, bei 100 dunkelgrün ist und nicht rot.

Mit den Zahlen meine ich die Punktezahl im Vote Fenster unter dem lila Männchen.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Klar, is Absicht *hust* :)

Natürlich ist es ein Bug und gefixt hab ich ihn auch. Danke ;)
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Hier schon mein nächster Änderungswunsch. Mich wundert, dass den noch nie jemand bemängelt hat, obwohl jeder mit ihm zu tun hat.

Dies ist mir eben aufgefallen, als ich meine Signatur bearbeitet habe: Es wird stets eine riesige Hand angezeigt, die es mir sehr schwer macht, gezielt ein Wort zu markieren oder den Cursor vor oder hinter einzelne Buchstaben zu setzen.
Ebenfalls hier, im Quick Reply, ist diese Hand.

Wieso kann es nicht einfach den normalen "Strich" geben, den man auch von seinen Office Programmen gewöhnt ist?
Firesale
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Firesale »

Liegt meiner Ansicht nach am Mouseover das eingestellt ist. Wenn du mit der Maus drüber gehst ändert sich ja der Rahmen des Input-Felds, daher dann auch die Hand. Übergroß ist die aber nciht, ganz normal halt.

Also mich störts nicht...
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

"Was ist http://www.grdb.de ?
Hilfe ausblenden
GRDB.DE ist eine der populärsten, deutschsprachigen Online-Datenbanken für Spieletests. Hier findest Reviews bekannter Magazine und Internetseiten, aus denen für jedes Spiel ein Mittelwert ermittelt wurde. So erfährst du auf einen Blick, welche Bewertungen ein Spiel erhalten hat."

Einleitungstext auf GRDB.de. Es fehlt allerdings ein "Du", könntest Du ja bei Gelegenheit mal korrigieren.
Zuletzt geändert von Rico am Fr 26 Feb, 2010 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Könntest du es nicht so einrichten, dass man bei den Cheatpages nicht nur auf "nächste Seite" und "vorige Seiten" gehen kann? Ist sehr nervig, wenn du ein Spiel suchst, was beispielsweise mit Az... beginnt.

http://www.grdb.de/cheats/cheatz_list.p ... &limit=100

Wäre es möglich, dass man durch ein klick auf eine Zahl (zB 7) auf die siebte Seite der Cheats mit A springen kann?
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Rico hat geschrieben:"Was ist www.grdb.de ?
Hilfe ausblenden
GRDB.DE ist eine der populärsten, deutschsprachigen Online-Datenbanken für Spieletests. Hier findest Reviews bekannter Magazine und Internetseiten, aus denen für jedes Spiel ein Mittelwert ermittelt wurde. So erfährst du auf einen Blick, welche Bewertungen ein Spiel erhalten hat."

Einleitungstext auf GRDB.de. Es fehlt allerdings ein "Du", könntest Du ja bei Gelegenheit mal korrigieren.
So, das ist übrigens gefixt.

Und das mit den Cheatsseiten muss ich mal austesten. Ich weiß was du meinst und finde die Idee auch ganz gut, muss nur ein bisschen in mich gehen und überlegen wie man das macht ;) Aber ich glaub ich weiß schon wie...
Antworten