Storm Surfers [3D Blu-ray] (2014)

1540 0 0 18. Juli 2014
Gefällt mir!

Titel:Storm Surfers [3D Blu-ray]
EAN:4009750398838
USK:Freigegeben ab 6 Jahren
Label:EuroVideo Medien GmbH
Release:2014-07-17

Surfen ist nicht nur eine tolle Sportart für die sie Ausübenden, es ist auch eine tolle Sache für die Beobachter. Wer ausgesprochene Profis beim Surfen beobachten möchte, sollte in Erwägung ziehen, sich die Blu-Ray von “Storm Surfers” zuzulegen. Diese Dokumentation von 2012 folgt den beiden ehemaligen Surf-Champions Ross Clark-Jones und Tom Carroll in die größten und gefährlichsten Wellen, die die Welt zu bieten hat.

Storm Surfers

Ross Clark-Jones und Tom Carroll sind beste Kumpels, ehemalige Surf-Champions, beide Ende vierzig und Familienväter – und sie stürzen sich mit Leib und Seele in ihr großes Hobby, das australische Big-Wave-Surfen. Dafür nehmen sie alle Konsequenzen auf sich, vom schiefen Haussegen über körperliche Verletzungen bis hin zur akuten Lebensgefahr. Sie reisen sogar an die abgelegensten Orte dieser Erde. Der Film begleitet die beiden Sportler an unterschiedlichste Schauplätze, um mit ihnen auf die besten Wellen zu lauern und diese im richtigen Moment zu bezwingen.

Ob die beiden Familienväter nun mutig und tough sind, oder doch eher waghalsig und unüberlegt handeln, liegt letztendlich beim Zuschauer. Das 95 minütige Filmerlebnis allerdings bleibt gewaltig und überwältigend. Die Blu-Ray bietet tolle Bilder und halsbrecherische sportliche Aktionen, die den Herzschlag in die Höhe treiben. Ein besseres Surf-Abenteuer kann man sich beim besten Willen nicht vorstellen. Bild- und Tonqualität harmonieren perfekt miteinander und lassen keine Wünsche offen. Das Bild ist scharf und klar, selbst im Gewühle der gewaltigen Wassermassen. Die Blu-Ray verfügt über die Originalsprache mit Untertitel und deutschem Voice-Over, auf Extras wird verzichtet.

Fazit

Jeder, der schon einmal eine Monster-Wave sehen wollte, ohne selbst darin zu stecken, darf dieses Ereignis nicht verpassen.

Gesamtwertung

90%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.