Wir haben diesem Film auch einen besonders verrückten Regisseur verpasst: Andy Baxter und seine nervige Truppe. Für jeden Film gibt es einen eigenen Regisseur, der den jeweiligen Film vorstellt, die einzelnen Szenen kurz vorstellt und dem Spieler fortlaufend Kommentare liefert. Jeder der Regisseure hat eine eigene Persönlichkeit, die jeweils über die Stimme zum Ausdruck gebracht wird und so die Filme zusätzlich voneinander abgrenzt.
Wenn Sie in "Aftershock" mal Mist bauen, bekommen Sie Richard Langstons beißenden Witz zu spüren. Wenn Sie den gleichen Fehler bei "Whoopin'" machen, werden Andy und seine Jungs auf Ihnen rumhacken, als wären Sie einer ihrer Rumhänger-Kumpel.
Da Stuntman: Ignition einige harte Stunts enthält, bei denen der Spieler auch mal scheitern kann und den Level neu starten muss, wollten wir uns Mühe geben, um diese Situationen auch unterhaltsam zu gestalten. Anstatt also nur eine trockene Meldung "Szene gescheitert" einzublenden, haben wir all diese Kommentare von den Regisseuren eingebaut, die zum einen erklären, warum die Szene gescheitert ist, und zum anderen einfach einen kleinen Gag bieten.
Die Regisseure verfügen über eine ganze Reihe verschiedener Reaktionen auf alle erdenklichen Situationen und über eine Vielzahl an Sätzen, sowohl fürs Scheitern als auch für den Erfolgsfall. Fehler werden zunächst noch mit einer relativ ausgeglichenen und freundlichen Reaktion bedacht, um den Spieler zu ermutigen, es besser zu machen. Wenn sich ein Fehler in einer Szene wiederholt, werden die Reaktionen extremer, um die Persönlichkeit des jeweiligen Regisseurs widerzuspiegeln.
Dabei war es uns sehr wichtig, den Spieler nicht einfach nur mit extrem negativem, sich wiederholendem Feedback bei jedem Fehler zu traktieren. Es gibt verschiedene Antworten, die sich steigern und dabei noch einen ganz eigenen Unterhaltungswert haben. In "Whoopin'" haben wir eine örtliche Improvisations-Comedy-Gruppe eingesetzt, um Andy Baxter und seine Truppe, ein Haufen wilder, fluchender Rumhänger, darzustellen, die den Spieler für seine Fehler piesacken und vor Freude johle, wenn der Spieler die Szene perfekt hinlegt. Sie sind laut, ein wenig grob und richtig, richtig lustig. Es lohnt sich eigentlich, eine Szene das ein oder andere Mal zu verpatzen, nur um ihre Kommentare zu hören. Andy ist selbst so ein Chaot, aber die Voice-overs funktionieren erst durch das Zusammenspiel zwischen ihm und der Truppe richtig. Die Schreiber und Schauspieler waren so kreativ, dass viel von dem Zeug in Improvisationen zustande kam und viele Ideen während der Aufnahmen im Studio hinzukamen, als die Jungs sich die Bälle gegenseitig zugeworfen haben.
Im Spiel funktioniert das ausgesprochen gut und bietet genau den richtigen Hauch von Humor, nach dem wir gesucht haben.
Seien Sie also willkommen in Catfish County, wo die Mädchen hübsch sind, der Whiskey in Strömen fließt und wo es die Einheimischen etwas rauer mögen. Wenn Sie Vollgas geben und den Wagen in der Spur halten, werden Sie hier prima reinpassen.
Den passenden Trailer zu "Whoopin' n Hollerin' II", der die beschriebenen Szenen in Action zeigt, finden Sie übrigens bei THQ TV.
Whoopin' n Hollerin' II: Biografie des Regisseurs - Andy Baxter
Um Missverständnissen vorzubeugen: Wenn man eine Liste der glänzendsten, erfolgreichsten und professionellsten Regisseure Hollywoods zusammenstellt ... nun, Andy Baxter wäre nicht dabei. Baxter profitiert vom immensen Erfolg seiner Alles-ist-erlaubt-Reality-Show im Fernsehen und hat sich einen Job als Regisseur für eine große Produktionsfirma verschafft. Das Pech für Crew und Schauspieler: Andy hat keinen Schimmer, wie man einen Spielfilm dreht.
Baxters Set kann man am besten als desorganisiertes Chaos beschreiben: Schauspieler kommen zu spät, Stunts werden willkürlich geplant und die Crew ist sowohl faul als auch offen feindselig. Andy und seine Rumgammel-Kumpel sind recht verwirrt und am Set völlig außer Kontrolle, als wären sie in ihrer durchgeknallten Reality-Show, was jegliche Versuche zu filmen nahezu unmöglich macht. Da er das Budget bereits gesprengt und den Zeitplan lange überschritten hat, hofft Andy nun, die Produktion mit ein paar verrückten Stunts zu retten und das Studio daran zu hindern, den Stecker zu ziehen. An dieser Stelle kommen Sie ins Spiel.
Ridge Runner's Race
Dieser Level war einer der ersten, der entworfen und in einer sehr groben Form spielbar gemacht wurde. Darin treten die Creek-Jungs in ihrem Muscle-Car in einem illegalen Straßenrennen gegen ihre örtlichen Rivalen an. Das Rennen startet in den Außenbezirken der Stadt und führt sie durch das Holzlager und einen Platz in der Stadt, wo die Polizei in Erscheinung tritt. Die Creek-Jungs fahren dann den Polizisten davon und entkommen, indem sie mit dem General Stuart über eine Straßensperre und direkt auf den Anhänger eines Sattelschleppers springen.
Denken Sie daran, dass dies eine Verfolgungsjagd ist, in der es einen "Führungswagen" gibt. Sie müssen die ganze Zeit über hinter dem Führungswagen bleiben. Wenn Sie jedoch zu weit zurückfallen oder den Führungswagen rammen, muss die Szene neu gedreht werden. An mehreren Punkten während der Fahrt wird der Führungswagen verschwinden und eine andere Route nehmen. Treffen Sie einfach weiterhin die Regiestunts, dann wird alles gut. Wenn Sie zu langsam werden oder falsch abbiegen, fallen Sie vermutlich zu weit zurück. Der Level macht wahnsinnig viel Spaß und ist nicht allzu schwierig, dafür aber sehr lang, so dass Sie viele Gelegenheiten haben werden, um genug Fehler für einen Strike-out zu machen.
Wenn Sie beginnen, beschleunigen Sie zunächst hart und bleiben rechts vom Führungswagen. Sie müssen ein Auto schrammen, es leicht anstoßen und dann dem Führungswagen um die Ecke zur Rechten folgen, durch das Zeittor und die Hütte. Wenn Sie den Zaun nutzen, das Zeittor treffen und danach die Bäume nutzen, sollten Sie keine Probleme damit haben, Ihre Kette in diesem ersten Abschnitt zu halten. Vor sich sehen Sie dann einen Drift nach links. Passen Sie auf, dass Sie den Drift richtig steuern, sonst verlieren Sie die Bodenhaftung und driften zu weit oder unter den Sattelschlepper. Fahren Sie danach schnell wieder nach rechts in das Holzlager. Dann geht's nach links, wobei Sie nah am Sattelschlepper vorbeifahren und über den entgegenkommenden Lastwagen springen müssen. Wenn Sie können, holen Sie sich ein paar Stunts nah an den Fässern zu Ihrer Linken, wenn Sie in den 180er reinfahren. Beschleunigen Sie hart nach dem 180er und treffen Sie die Kisten. Wenn Ihr Timing stimmt, können Sie noch knapp am Gabelstapler vorbeifahren. Durch das Zeittor, unter den Baumstämmen her und dann eine lange, enge Linkskurve - versuchen Sie, die Geschwindigkeit zu halten, und fahren Sie knapp an so vielen Kisten, entgegenkommenden Fahrzeugen und anderen Requisiten vorbei, wie Sie können, um Ihre Kette zu halten. Fahren Sie auf das Ladedock und in das Lagerhaus. Hier gibt es Unmengen an Tonnen und Kisten, an denen Sie knapp vorbeifahren können, um sich einen hohen Multiplikator zu sichern. Achten Sie auf den Gabelstapler, der auf Sie zu kommt, wenn Sie durch das Fenster des Lagerhauses nach draußen springen. Bringen Sie Ihr Fahrzeug nach der Landung schnell wieder unter Kontrolle und driften Sie in einer schnellen Reihenfolge links-rechts-links, in der Sie leicht die Kontrolle verlieren oder an Hindernissen hängen bleiben können. Vorsicht, hier können Sie leicht zu weit hinter den Führungswagen zurückfallen.
Meistern Sie den Sprung über die sich bewegenden Baumstämme und überholen Sie dann zunächst ein Auto und dann einen Truck, bevor Sie links an der Straße entlang fahren. Achten Sie auf den Streifenwagen, der Ihnen entgegen kommt. Wenn Sie ihn frontal rammen, fallen Sie zu weit zurück. Halten Sie sich weiterhin links, um knapp am entgegenkommenden Fahrzeug vorbeizufahren. Driften Sie dann nach rechts in den Park, fahren Sie geradewegs durch die Bäume und achten Sie auf den Drift nach links. Versuchen Sie, die Geschwindigkeit zu halten, und driften Sie um ca. 90°, um für den Sprung über den Polizeiwagen bereit zu sein. Treffen Sie die Rampe, springen Sie über die Streifenwagen und fahren Sie dann rechts die Straße entlang. Sie müssen knapp an einem Wagen im Gegenverkehr vorbei und dann nach rechts fahren, um den Rest der Strecke auf dem Feldweg zurückzulegen.
Folgen Sie dem Feldweg nach links und versuchen Sie, knapp an einigen der Heuballen vorbei zu fahren, wenn Sie sich für den großen Sprung durch die Scheune in Position bringen. Durchbrechen Sie das Scheunentor und den Hühnerstall auf dem Weg nach draußen, behalten Sie aber die Kontrolle und folgen Sie der Straße, wenn diese nach rechts abknickt. Der Führungswagen kracht in eine Windmühle und versperrt dadurch den Weg. Durchbrechen Sie also den Zaun zu Ihrer Linken, fahren Sie durch den Vorgarten und dann wieder raus. Zerschmettern Sie auf dem Weg noch den Destillationsapparat. Fahren Sie zwischen den beiden Polizisten durch, die eine Straßensperre errichten wollen, und folgen Sie dann der Straße nach links zum finalen Sprung. Sie müssen die Rampe exakt treffen. Wenn Sie es richtig machen, springen Sie über die Polizisten auf den Tiefladeanhänger und sichern so Ihre Flucht!
Grab 'n' Go
In dieser Szene fahren Sie für die zwei unfähigen örtlichen Bankräuber, die nach einem geplatzten Überfall entkommen wollen. Der Panzerwagen ist für diese Art von Fahrzeug recht schnell, aber er ist kein Sportwagen. Sie müssen die Geschwindigkeit so konstant wie möglich halten. Wenn Sie zu oft hart ausgebremst werden, fallen Sie zurück und verpassen Stunts.
Beim Start müssen Sie direkt voll beschleunigen und das Polizeiauto schrammen. Versuchen Sie dies zu nutzen, um den Panzerwagen nach links zu steuern, ohne zu viel Geschwindigkeit zu verlieren. Sie sollten nicht in den Drehkreuzen hängen bleiben. Fahren Sie nach links auf die Straße und lassen Sie sich von einem Streifenwagen rammen, wenn Sie durch das Zeittor fahren. Fahren Sie zwischen den entgegenkommenden Lastwagen her, wenn Sie können. Es ist eine nette Lücke und hält Ihre Kette am Leben. Der anschließende Drift ist knifflig, da er hinter einem Sattelschlepper ist. Driften Sie innerhalb der Markierung, um den Stunt zu meistern. Halten Sie die Geschwindigkeit nach dem Drift, um einen Wagen aus dem Weg zu räumen und den Streifenwagen zu schrammen, damit Sie anschließend die Rechtskurve mit einiger Geschwindigkeit nehmen können. Versuchen Sie, den Sattelschlepper zu schrammen, um die Richtung des Panzerwagens zu korrigieren, ohne zu viel Geschwindigkeit zu verlieren. Wenn Sie es schaffen, Ihre Geschwindigkeit zu halten, ist es leichter für Sie, das Zeittor zu treffen und zwischen den beiden Streifenwagen herzufahren, die sich von Ihnen entfernen. Wenn Sie zu langsam sind, ist die Lücke verschwunden, bevor Sie sie erreichen. Beachten Sie immer: Wenn Sie einen Stunt nicht rechtzeitig erreichen, ist es besser, ihn einfach zu verpassen und einen Strike zu kassieren, als sich selbst aus der Bahn zu bringen beim Versuch, ihn noch zu erwischen. Krachen Sie in den Streifenwagen, um ihn durch die Luft in den Tanker zu schicken. Winden Sie sich dann durch eine Serie schneller Kurven und durch das Zeittor. Halten Sie die Geschwindigkeit, wenn Sie nach rechts in die Gasse fahren, damit Sie die schwierige doppelte Überholung schaffen. Besonders die zweite zwischen den beiden Sattelschleppern ist gefährlich, da Sie zwischen ihnen eingequetscht werden, wenn Sie zu langsam sind. Fahren Sie in die Gasse und beschleunigen Sie in die Waffen-Abschuss-Zone, um das explosive Ende auszulösen!
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