Payback 2014 [Blu-ray]

1607 0 0 31. August 2014
Gefällt mir!

Titel:Payback 2014 [Blu-ray]
EAN:5030697027436
USK:Freigegeben ab 16 Jahren
Label:WVG Medien GmbH
Release:2014-08-29

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete die WWE am 1. Juni 2014 in Rosemont, Illinois den PPV-Event Payback. Vor 13.311 Zuschauern in der Allstate Arena standen 3 Titel auf dem Spiel, jedoch nicht der größte und bedeutsamste Titel der WWE, der World Heavyweight Championship. Titelträger Daniel Bryan konnte aufgrund einer schweren Nackenverletzung, die später in einer Operation endete, nicht antreten.

Auf 268 Minuten bekommt man den gesamten PPV-Event geliefert, der in diesem Jahr allerdings nicht ganz so überzeugen kann, wie man sich das erhoffen konnte. Die ganze Show ist um die beiden Hauptkämpfe zwischen John Cena und Bray Wyatt in einem Last Man Standing Match und The Shield gegen die Evolution in einem No Holds Barred Elimination Match aufgebaut. Sheamus und Bad News Barrett verteidigen ihre Titel zudem gegen den Schweizer Cesaro und ECW-Ikone Rob Van Dam.

In gewohnter WWE-Qualität kommt das Bild und der Ton daher, bei dem zwischen der englischen Livespur und dem deutschen Kommentar gewählt werden kann. Das Bild ist nochmal eine Stufe gestochener und ausgewogener als der Live-HD-Feed des PPVs und zeigt auch bei schneller Kameraführung keine Schwächen. Die Extras der Blu-ray umfassen die Pre-Show des PPV und weitere Interviews und Kämpfe, die in den Wochen vor dem Event bei Raw oder Smackdown stattgefunden haben.

Fazit

Ein solider PPV, allerdings mit teilweise sehr viel Leerlauf zum Anfang. Die beiden Main Events hingegen waren stark, speziell der Hauptkampf zwischen The Shield und der Evolution hatte ein absolutes Big-Time-Feeling und wird am Ende des Jahres als eines der besseren Matches angesehen werden.

Gesamtwertung

72%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.