Am 13. Februar 2025 kommt die Fortsetzung von „Wunderschön“, der erfolgreichen dramatischen Komödie von Karoline Herfurth, in die Kinos. Unter dem Titel „Wunderschöner“ begleitet der Film erneut die Geschichten von fünf Frauen, die sich von gesellschaftlichen Erwartungen und Schönheitsidealen befreien wollen, um zu sich selbst zu finden.
Im Zentrum stehen Frauen, die ihr Leben nicht länger nach äußeren Maßstäben gestalten möchten. „Was wäre, wenn wir uns nicht mehr beweisen müssten, begehrenswert zu sein? Wenn wir statt sexy endlich frei sein könnten?“ Mit diesen Fragen regt der Film zum Nachdenken an – über Selbstwert, Freiheit und das Miteinander von Frauen und Männern.
Neben Karoline Herfurth, die erneut Regie führt und als Hauptfigur Sonja zu sehen ist, kehren viele bekannte Gesichter aus dem ersten Teil zurück:
Anneke Kim Sarnau als Nadine
Emilia Schüle als Julie
Nora Tschirner als Vicky
Dilara Aylin Ziem als Leyla
Godehard Giese, Friedrich Mücke und Maximilian Brückner runden das Ensemble ab.
Neu dabei ist Emilia Packard als Lilly
Die Kameraarbeit liegt in den Händen von Daniel Gottschalk, während Susanne Hopf für das Szenenbild und Nelly Ruthenbeck für die Kostüme verantwortlich sind. Das Drehbuch stammt von Monika Fäßler und Karoline Herfurth.
Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.