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Torn City veröffentlicht 21-Jahre-Kriminalreport

Größtes textbasiertes MMORPG mit Milliarden von Straftaten


17.11.2025  Redaktion  0 Likes  0 Kommentare 
Seit 21 Jahren beherbergt Torn City heimlich die verrufensten Kriminellen der Welt. Menschen, die ohne mit der Wimper zu zucken eine alte Frau betrügen, eine Leiche in einer Badewanne auflösen oder in ihrer Mittagspause eine Kirche niederbrennen würden. Mehr als 4.010.532 Spieler nennen diesen üblen Ort ihr Zuhause, was TORN zum größten textbasierten MMORPG der Welt und zu einer der langlebigsten Online-Gesellschaften des Gamings macht. Gemeinsam mit Facebook™, Shrek 2™ und der Vogelgrippe™ im Jahr 2004 gestartet, hat TORN alle seine Rivalen überlebt und Ende 2025 die Marke von 80.000 täglichen Unique Playern durchbrochen. In einer Branche, die zunehmend von Raytracing und Mikrotransaktionen definiert wird, liegt TORNs Vorteil in seiner Einfachheit, wobei seine einzigartigen Mechaniken, die komplexe Wirtschaft und die tiefgehende Lore vollständig durch Textboxen und Browser-Tabs erkundet werden. Anlässlich seines 21. Geburtstags, der am Samstag online gefeiert wurde, hat TORN einen öffentlichen Bericht veröffentlicht, der den Zustand des Spiels detailliert. Operatives Filmmaterial und archivierte Kriminalstatistiken wurden alle freigegeben, und die Ergebnisse bestätigen erneut, dass Torn City nicht zu schlagen ist. Nicht metaphorisch. Buchstäblich. Wie seine engagiertesten Spieler festgestellt haben, gibt es in Torn kein Ende.

Jubiläumsreport: Die wichtigsten Zahlen im Überblick
Bei den Bindungsstatistiken zeigt sich: 1.204 Spieler, die in unserem ersten Jahr beigetreten sind, sind immer noch aktiv. Unser am längsten aktiver Spieler ist Tebbs (#5), der am Tag der Veröffentlichung von Torn beigetreten ist. Das durchschnittliche Alter unserer zuletzt aktiven Spieler beträgt 1.508 Tage. Die älteste Fraktion in Torn sind die 39th Street Killers. Gemeinsam haben Torn-Spieler 12.627 Spieljahre angesammelt, was in etwa der Zeit seit der letzten Eiszeit der Erde entspricht.

Bei den begangenen Straftaten wird das Ausmaß deutlich: Spieler haben 410.888.359 Angriffe auf ihre Mitbürger verübt. Im Durchschnitt richten sich 12 % dieser Angriffe auf den Schritt. Insgesamt wurden 44 Billionen Dollar von Leuten gemuggelt, die dumm genug waren, Bargeld bei sich zu tragen. Berauschende Drogen wie Xanax, Ecstasy und PCP wurden 129.989.001 Mal konsumiert. Seit der Veröffentlichung von Brandstiftung im August 2025 wurden 4.412.580 Gebäude niedergebrannt. In der Geschichte von Torn wurden mehr als 3,6 Milliarden Straftaten begangen. Organisierte Kriminelle haben in diesem Monat gemeinsam 3.199 Senatoren ermordet, 6.246 Hunde gestohlen und 660 Casinos überfallen. Trotz alledem wurden nur 51.903.531 Gefängnisstrafen verhängt.

Wirtschaft, Gemeinschaft und die Zukunft
Die Wirtschaft von Torn ist gewaltig: 110 Billionen Dollar sind derzeit in der Torn City Bank angelegt. Spieler-zu-Spieler-Basarverkäufe haben einen Geschäftswert von 566 Billionen Dollar ausgemacht. Insgesamt wurden 438 Billionen Dollar in die Torn City Börse investiert. 5.342 spielergeführte Unternehmen sind derzeit aktiv. 111 davon sind Strip-Clubs, 55 Lebensmittelläden und 124 sind niedliche kleine Blumenläden. Torn's Bürger sind gemeinsam 2,7 Billionen Dollar bei Duke, dem Kredithai der Stadt, verschuldet. Etwa 5 % davon werden jemals zurückgezahlt werden, trotz seiner wiederholten Drohungen, Leute 'abzuknallen'.

Der Gemeinschaftsgeist ist lebendig: Am 5. November begrüßte Torn seinen vier millionsten Account. 3,4 Milliarden Dollar wurden von der Community dafür ausgegeben, Leute dafür zu bezahlen, ihre Feinde zu töten. Täglich werden über 635.185 Chat-Nachrichten ausgetauscht. Innerhalb von 24 Stunden werden durchschnittlich 3.707 Beiträge in unseren Foren verfasst.

TORN mit 21: Eine kurze Geschichte. Gestartet im Jahr 2004 begann TORN sein Dasein als PHP-Experiment im Schlafzimmer, durchgeführt von Joe Chedburn, einem 16-jährigen College-Abbrecher, der Teilzeit bei Greggs arbeitete. Heute wird das Spiel von einem Team von etwa 40 Entwicklern und Kreativen betrieben, die über das Vereinigte Königreich, die USA, die Ukraine, Thailand und darüber hinaus verteilt sind. TORNs Spielerbasis ist mit dem Spiel gewachsen – hauptsächlich, weil sie sich nie abmelden – mit Eheschließungen, Geburten und sogar einigen echten Jobangeboten als Folge seiner Existenz. Seine etablierte Spielerbasis von Veteranen wird ständig aufgefrischt, wobei allein im letzten Jahr 20.000 neue Bürger angekommen sind, von denen viele sich wahrscheinlich inzwischen auf mehreren Regierungs-Beobachtungslisten wiederfinden. TORNs Freemium-Modell bleibt nach 21 Jahren unberührt: keine räuberischen Mikrotransaktionen, keine Battle Passes, nur pure, ungefilterte Kriminalität. 31.244 Spieler haben sich entschieden, das Spiel zu abonnieren und zu unterstützen, aber dies ist optional, da sich jeder mit einem Browser anmelden, sein Leben ruinieren und innerhalb von Minuten damit beginnen kann, Schädel einzuschlagen. Ohne Veröffentlichungstermine oder Aktionäre, die besänftigt werden müssen, expandiert TORN weiter in seinem eigenen Tempo. Neue Features und Updates sind für 2026 und darüber hinaus geplant; die Entwickler sind verpflichtet, Inhalte nur dann zu veröffentlichen, wenn sie fertig sind und nicht sooner. Dieses Engagement für Qualität bedeutet, dass TORN ein Spiel ist, das nicht nur seine Rivalen überlebt hat; es wird wahrscheinlich über die Leben seiner Schöpfer, Spieler und possibly das Internet selbst hinaus bestehen bleiben.

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