Filme » News

Tom Tykwer eröffnet mit 'Das Licht' die 75. Internationalen Filmfestspiele Berlin

Ein filmisches Highlight feiert seine Premiere in Berlin


2024-12-08  Captain  4 Likes  0 Kommentare 
Tom Tykwer eröffnet mit 'Das Licht' die 75. Internationalen Filmfestspiele Berlin Bild Tom Tykwer eröffnet mit 'Das Licht' die 75. Internationalen Filmfestspiele Berlin Screenshot Tom Tykwer eröffnet mit 'Das Licht' die 75. Internationalen Filmfestspiele Berlin Foto

Die 75. Internationalen Filmfestspiele Berlin starten am 13. Februar 2025 mit der Weltpremiere von Tom Tykwers neuem Film Das Licht. Diese deutsch-französische Produktion wird als Berlinale Special Gala im Berlinale Palast präsentiert und läuft außerhalb des Wettbewerbs.

Nach vier Staffeln der Erfolgsserie Babylon Berlin kehrt Tom Tykwer mit einem Kinofilm zurück. Der Regisseur zeigt sich begeistert:

Tom Tykwer

„Die Berlinale ist das Festival meines Lebens. Die Stadt mein Schicksal. Dieser Film meine Sehnsucht.“


Eine bewegende Familiengeschichte mit Starbesetzung
Das Licht erzählt die Geschichte der Familie Engels, deren fragile Verbindungen durch die Ankunft der geheimnisvollen Haushälterin Farrah (Tala Al-Deen) auf die Probe gestellt werden. Neben Lars Eidinger und Nicolette Krebitz spielen aufstrebende Talente wie Elke Biesendorfer und Julius Gause.

Ein internationales Team und beeindruckende Kulissen
Die Dreharbeiten fanden in Berlin, Nordrhein-Westfalen und Kenia statt. Mit Christian Almesberger als Director of Photography, Tim Tamke für das Szenenbild und Pierre-Yves Gayraud für die Kostüme zeigt der Film hohe visuelle Qualität. Produziert wurde er von X Filme Creative Pool mit starken Partnern wie ZDF und ARP Sélection.

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Das bedeutet, wir erhalten von Partnern eine Provision, wenn du dem Link folgst und die Produkte über den Link kaufst. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.