Filme

The Eyes of Others: Italienischer Psycho-Thriller im Heimkino

Andrea De Sicas Drama erscheint im September 2026 auf Disc und VoD.



The Eyes of Others: Italienischer Psycho-Thriller im Heimkino Bild The Eyes of Others: Italienischer Psycho-Thriller im Heimkino Screenshot The Eyes of Others: Italienischer Psycho-Thriller im Heimkino Foto

Busch Media Group bringt im September 2026 ein ungewöhnliches italienisches Drama ins Heimkino: In „The Eyes of Others“ widmet sich Regisseur Andrea De Sica einer fiktional aufbereiteten wahren Begebenheit aus dem Italien der 1960er-Jahre. Ab dem 17. September 2026 erscheint der Film auf DVD, Blu-ray sowie als digitale Version auf gängigen Video-on-Demand-Plattformen. Der Psycho-Thriller verknüpft historische Aspekte der sexuellen Befreiung mit einer komplexen Beziehungs- und Machtdynamik.

Dekadenz, Leidenschaft und gefährliche Obsessionen

Inhaltlich führt die Handlung auf die private Insel eines wohlhabenden Marquis. Dieser Ort bildet die Kulisse für ein glamouröses und gleichermaßen zügelloses Treiben. Exzessive Feiern, Jagdausflüge und das Nacktbaden im Meer prägen den Alltag des Paares. Seine Ehefrau Elena teilt zu Beginn die frivolen Vorlieben ihres Mannes und willigt ein, dass dieser sie bei intimsten Kontakten mit anderen Partnern auf Kamera festhält. Doch was auf den ersten Blick wie ein ausgelebtes Arrangement ohne Zwänge erscheint, gerät zusehends ins Wanken.

Im Laufe der Zeit verändert sich Elenas Haltung gegenüber diesem hedonistischen Lebensstil. Sie beginnt, sich schrittweise von den Praktiken und schließlich auch emotional von ihrem Ehemann zu distanzieren. Diese schleichende Entfremdung stößt beim Marquis jedoch keineswegs auf Einsicht, sondern entfacht eine zerstörerische Eifersucht. Die einst vertraute Welt wandelt sich schlagartig zu einem psychologischen Machtspiel, in dem die Grenzen zwischen Einvernehmen, Leidenschaft und schädlicher Besessenheit fließend werden.

Hochkarätiges Ensemble und Anleihen an die Filmgeschichte

Andrea De Sica inszenierte das Werk mit einer spürbaren Ästhetik, die Elemente des klassischen Film Noir mit melodramatischen Zügen verbindet. Branchenmedien lobten die Machart bereits nach der Premiere auf dem Rome Film Fest 2025. So bescheinigte etwa cineuropa.org der Inszenierung
ein ausgeprägter Sinn für Melodramatik, gepaart mit der Erotik des Film Noir und direkten Anspielungen auf Regisseure von Kubrick bis Hitchcock
cineuropa.org
. Die visuelle Gestaltung unterstützt dabei die dichte, bedrückende Atmosphäre, in der sich die Spannungsspirale immer weiter zudreht.

Vor der Kamera steht ein namhaftes italienisches Ensemble. Jasmine Trinca, bekannt aus Werken wie „Fortunata“, „Diamanti“ und „La Gioia“, übernimmt die anspruchsvolle Hauptrolle der Elena. An ihrer Seite agiert Filippo Timi, der unter anderem durch Produktionen wie „The American“ und „Engel des Bösen - Die Geschichte eines Staatsfeindes“ internationale Bekanntheit erlangte. Ergänzt wird die Besetzung durch Matteo Olivetti („Occhi blu“). Das Spiel von Trinca steht dabei besonders im Fokus, da sie den inneren Wandel ihrer Figur von der anfänglichen Komplizin zur distanzierten Beobachterin eindringlich transportiert.

Heimkino-Release im Spätsommer 2026

Mit seiner Mischung aus anspruchsvollem europäischen Drama und düsterem Psychothriller richtet sich „The Eyes of Others“ an Fans vielschichtiger Stoffe, die menschliche Abgründe beleuchten. Busch Media Group stellt den Titel ab dem 17. September 2026 physisch auf DVD und Blu-ray bereit. Zeitgleich wird der Film digital als VoD über die gängigen Portale verfügbar sein, sodass du dir das Werk flexibel nach Hause holen kannst.

Noch keine Kommentare. Starte die Diskussion!



Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt dieses Projekt. Dieser Beitrag wurde mithilfe generativer KI erstellt und vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr zur Transparenz.

Dies wird dich interessieren...
The Eyes of Others bringt Italo-Psychothriller ins Kino

Drama über Obsession und Macht feiert im August Deutschlandpremiere



Wilde Erde: Afrika: National Geographic kündigt neue Doku-Serie an

Die siebenteilige Naturdokumentation startet im Oktober auf Disney+.



Werbefläche buchen
Werbefläche buchen
Bijou
Tag der Videospiele: Welche Games prägten dich? von Bijou am 12.09.2026 08:51
Anonymous
Tag der Videospiele: Welche Games prägten dich? von Anonymous am 12.09.2026 08:51
Captain
Sharkoon SGH40W von Captain am 09.09.2026 17:34
Anonymous
Sharkoon SGH40W von Anonymous am 09.09.2026 17:34
Redakteur werden bei Spielemagazin.de
Wir suchen Verstärkung für unsere Redaktion.

DU LIEBST SPIELE, FILME, MUSIK ODER BÜCHER? MACH MIT!

Veröffentliche Tests und News, führe Interviews oder werde Teil unseres Podcast-Teams.

Redakteur werden

Werbefläche buchen