Reeperbahn Festival - Finales Line-Up für Games Track am 27. September 2013 steht
2013-09-16
Spielemagazin
13 Likes
0 Kommentare
In zwei Wochen ist es endlich soweit: Europas bekanntestes Club-Festival in Hamburg öffnet seine Pforten. Vom 25. - 28. September 2013 treffen sich auf dem Reeperbahn Festival Kreative und Musiker, um sich auszutauschen und in Fachvorträgen und Konferenzen inspirieren zu lassen. Auf dem eigens eingeführten Games Track am 27. September 2013 wird erstmals auch der Fokus auf die Games-Branche mit den Themen Mobile Games und Free-2-Play gelegt. Heute wurde das finale Line-up für Panels und Vorträge bekannt gegeben.
In enger Zusammenarbeit mit dem Hamburger Mobile-Games Entwickler Fishlabs Entertainment konnte die Festivalleitung internationale Experten und Branchenkenner gewinnen. Unter den hochkarätigen Rednern befinden sich unter anderem Nicholas Lovell, Director von GAMESbrief (UK) und Autor des bei Penguin Books publizierten Fachbuchs "The Curve", das am 03. Oktober 2013 erscheinen wird, sowie Richard Firminger von Flurry (UK) und Jani Kahrama von Secret Exit (FI). Aus der deutschen Games-Szene runden bekannte Gesichter wie Kristina Rothe von Microsoft, Sven Ossenbrüggen von Xyrality oder Olliver Heins von Goodgame Studios das internationale Line-up der Vortrags- und Panel-Teilnehmer ab.
Der Games Track findet am Freitag den 27. September 2013 im Salon Schmidt des Schmidt Theaters, Spielbudenplatz 24, statt. Kooperationspartner des Games Tracks sind: Smaato, gamecity:Hamburg und G.A.M.E. Bundesverband. Das komplette Programm finden Sie hier:
09:15 - 09:30 Uhr: Michael Schade (Welcome Note), Founder & CEO Fishlabs Entertainment, DE
09:30 - 10:00 Uhr: Nicholas Lovell (Keynote Speaker), Director, GAMESbrief, UK - Thema: Harnessing the Curve: How to make money by selling emotion, not content
10:00 - 10:45 Uhr: Panel: Free-to-play: Promised land or digital skinner boxes?
Sven Ossenbrüggen (Founder & Co - CEO, Xyrality, DE)
Nicholas Lovell (Director, GAMESbrief & Author, The Curve, UK)
Denis Rogic (Co-Founder & Art Director, Threaks, DE)
Dr. Christoph Safferling (Head of Game Analytics,Ubisoft Blue Byte, DE)
Olliver Heins (Head of Games, Goodgame Studios, DE)
Moderation: Chris James (Founder & MD, Steel Media/PocketGamer, UK)
11:00 - 11:30 Uhr: Richard Firminger, General Manager EMEA, Flurry, UK - Thema: Apps: The new battleground for consumer engagement
11:30 - 12:00 Uhr: Juliane Tietz, Head of Marketing & PR, kuuluu, CH - Thema: Developing a game with Linkin Park: How music artists and games can benefit from each other
13:30 - 14:15 Uhr: Panel: Beyond the good game: The essential free?to?play toolbox
Ville Heijari (General Manager Europe, PlayHaven, FI)
Richard Firminger (General Manager EMEA, Flurry, UK)
Tom Farrell (VP of Marketing, Swrve, IE)
Pepe Agell (Worldwide Expansion, Chartboost, US)
Ben Sipe (Game & Monetization Consultant, NativeX, US)
Moderation: Oscar Clark (Everyplay Evangelist, Applifier, UK)
14:15 - 14:45 Uhr: Marek Plichta, Game Designer & Art Director, Spaces of Play, DE - Thema: New interactions in games
15:00 - 15:30 Uhr: Jani Kahrama, Founder & CEO, Secret Exit, FI - Thema: Eyelord: Heavy Metal awesomeness vs. the App Store
15:30 - 16:00 Uhr: Kristina Rothe, Game Development Evangelist, Microsoft, DE - Thema: Crossplatform, Multiscreen: Microsoft's vision of the next era of gaming
16:15 - 16:45 Uhr: Thorsten Unger, Geschäftsführer Politik, G.A.M.E. Bundesverband, DE - Thema: Gamified living: Making ordinary tasks engaging and fun
Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.